12.10.2007, 11:32
Ja, auf D oder CH hätte ich auch getippt (ohne Zahlen zur Verfügung zu haben)...
Hm, ich bin ja auch schon lange Jahre in der NCRS, aber außer "Tank Sticker" (das kann ich natürlich gut nachvollziehen) hab' ich noch nie gehört/gelesen, daß auch das "Trim Tag" an Export-Fahrzeugen anders aussehen soll - wie denn???
Die lange Hinterachsübersetzung konnte man ja auch in den USA ordern - ist insofern nicht sooo das Indiz finde ich!
Und ein Typenschild im Motorraum? Was denn für eins? Wenn's ein D-Fahrzeug ist, reicht den Behörden in der Tat die VIN im Fensterrahmen/Doorjamb nicht aus und es mußte eins im Motorraum nachgerüstet werden (ob nun von GM oder privat importiert) - hast Du mal ein Bild davon? Das ließe sich ja evt. schon identifizieren, bzw. könnte den Suchbereich vllt. schon eingrenzen! Die deutschen Typenschilder haben immer dasselbe Format/Layout...
Ja, daß von behördlicher Seite da mittlerweile nichts mehr vorhanden ist, ist fast klar - sowas sollte ein Owner doch immer aufbewahren und mit dem Auto zusammen weiterreichen... Da zeigt sich wieder, was eine gute Dokumentation so wert ist!
Ich befürchte, Deine Chancen stehen nicht gut - aber: NEVER give up!
Oliver
Hm, ich bin ja auch schon lange Jahre in der NCRS, aber außer "Tank Sticker" (das kann ich natürlich gut nachvollziehen) hab' ich noch nie gehört/gelesen, daß auch das "Trim Tag" an Export-Fahrzeugen anders aussehen soll - wie denn???
Die lange Hinterachsübersetzung konnte man ja auch in den USA ordern - ist insofern nicht sooo das Indiz finde ich!
Und ein Typenschild im Motorraum? Was denn für eins? Wenn's ein D-Fahrzeug ist, reicht den Behörden in der Tat die VIN im Fensterrahmen/Doorjamb nicht aus und es mußte eins im Motorraum nachgerüstet werden (ob nun von GM oder privat importiert) - hast Du mal ein Bild davon? Das ließe sich ja evt. schon identifizieren, bzw. könnte den Suchbereich vllt. schon eingrenzen! Die deutschen Typenschilder haben immer dasselbe Format/Layout...
Ja, daß von behördlicher Seite da mittlerweile nichts mehr vorhanden ist, ist fast klar - sowas sollte ein Owner doch immer aufbewahren und mit dem Auto zusammen weiterreichen... Da zeigt sich wieder, was eine gute Dokumentation so wert ist!
Ich befürchte, Deine Chancen stehen nicht gut - aber: NEVER give up!
Oliver