11.10.2007, 17:37
Hallo oli,
sei mir nicht böse, aber diese Einstellungen bei ewigem Laufenlassen im Stand sind nicht wirklich Sinnvoll.
Wahrscheinlich sind die Zündkerzen und Brennräume schon total verquanzt.
Wenn Du trotzdem weiter drehen möchtest:
Meine dreht am Anfang ca. 1500/7min (auf N), nach kurzer Zeit und einem ganz kurzem Gasstoß geht sie auf ca. 1100 runter. Ist sie warm dreht sich ca. 650/min. mit Last (also gang eingelegt) noch gute 500. Dabei dreht sie ordendlich rund und schüttelt sich auch nicht.
Mit eventuelle verkockten Kerzen kann das unter Umständen anders aussehen.
Wie gesagt, bei eingeschaltetem choke geht der Hebel der Drosselklappe nicht bis zu dem Anschlag der Schraube zurück. Das ist völlig korrekt.
Den Gasstoß brauch man in der regel, damit der Choke einen Raster weiter nach unten springt. Der Chocke ist übrigends das schwarze etwas auf der Beifahrerseite. Dort ist eine Bimetallspule eingebaut. Solange die Zündung an ist, erwärmt sich diese Spule und der Choke wird zurückgeregelt.
Ich denke diese Drehzahlen sind OK. Lässt Du Sie schneller laufen kracht es immer wenn Du einen Gang einlegst. Es kommt ja auf ein paar Umdrehungen mehr oder weniger nicht an.
Die genaue Drehzahl ergibt sich sowieso erstmal wenn du die Zündung mal eingestellt hast und die Leerlaufgemischschrauben. Dann fängst Du von vorne an.
Solange sie einigermassen für Testzwecke rund läuft, lass es doch so. wenn Du das Auto dann auf der Strasse hast und der Motor mal richtig Temp bekommen hat und die Brennräume wieder sauber sind. Dann beschäftige Dich damit.
Gruß
Frank
sei mir nicht böse, aber diese Einstellungen bei ewigem Laufenlassen im Stand sind nicht wirklich Sinnvoll.
Wahrscheinlich sind die Zündkerzen und Brennräume schon total verquanzt.
Wenn Du trotzdem weiter drehen möchtest:
Meine dreht am Anfang ca. 1500/7min (auf N), nach kurzer Zeit und einem ganz kurzem Gasstoß geht sie auf ca. 1100 runter. Ist sie warm dreht sich ca. 650/min. mit Last (also gang eingelegt) noch gute 500. Dabei dreht sie ordendlich rund und schüttelt sich auch nicht.
Mit eventuelle verkockten Kerzen kann das unter Umständen anders aussehen.
Wie gesagt, bei eingeschaltetem choke geht der Hebel der Drosselklappe nicht bis zu dem Anschlag der Schraube zurück. Das ist völlig korrekt.
Den Gasstoß brauch man in der regel, damit der Choke einen Raster weiter nach unten springt. Der Chocke ist übrigends das schwarze etwas auf der Beifahrerseite. Dort ist eine Bimetallspule eingebaut. Solange die Zündung an ist, erwärmt sich diese Spule und der Choke wird zurückgeregelt.
Ich denke diese Drehzahlen sind OK. Lässt Du Sie schneller laufen kracht es immer wenn Du einen Gang einlegst. Es kommt ja auf ein paar Umdrehungen mehr oder weniger nicht an.
Die genaue Drehzahl ergibt sich sowieso erstmal wenn du die Zündung mal eingestellt hast und die Leerlaufgemischschrauben. Dann fängst Du von vorne an.
Solange sie einigermassen für Testzwecke rund läuft, lass es doch so. wenn Du das Auto dann auf der Strasse hast und der Motor mal richtig Temp bekommen hat und die Brennräume wieder sauber sind. Dann beschäftige Dich damit.
Gruß
Frank