11.10.2007, 17:18
Hi Sting:
So wie ich das den Büchern entnommen habe, habe ich einen Rochester Quadrajet drauf, und so wie die Patina und Dichtungen etc. aussehen dürfte es auch noch der originale aus der Fabrik sein.
Stimmt, wahrscheinlich war der Motor tatsächlich nicht richtig warm (macht ja - jetzt im Nachhinein - auch Sinn, wenn er am Anfang schneller drehen muß!!!).
Problem ist, dass ich Sie ja noch nicht auf der Straße warmfahren kann und im Stand auch nicht zu lange laufen lassen kann wg. der Nachbarn.
Werde Sie also mal, wenn die Nachbarn definitiv nicht da sind richtig warmlaufen lassen. Denke mal dann klappt das schon...und wenn nicht dreh ich die Idel-Schraube eben wieder rein (hab mir auch gut gemerkt wie Sie drin war!).
Probiert hab ich es im Park Modus, aber wenn Sie dann tatsächlich im N-Modus zu langsam wird, weiß ich ja jetzt, wo ich drehen muß.
Ohne Luftfilter lief Sie langsamer als mit Luftfilter (etwa 200-300 Umdrehungen). Meine bislang getroffenen Aussagen waren aber alle mit Luftfilter.
Die "Starthilfe" war klasse (Vielen Dank für die Mühe), vor Allem weil ich jetzt keine Bedenken mehr habe, daß meine Vette irgendwie "abnorm" in der Beziehung ist.
War eben nochmal einen Kanister Benzin und im Baumarkt Schrauben kaufen, weil einer der Vorbesitzer jede 2. Schraube verloren oder eine falsche eingeschraubt hat - Ächz!
Pflichte Dietmar übrigens vom Sound her zu: wenn die Pasanten sich wundern und denken, gleich geht Sie ihm aber aus (ohne dass Sie stottert), dann empfinde ich es als subjektiv richtig.
Greets, Oli
So wie ich das den Büchern entnommen habe, habe ich einen Rochester Quadrajet drauf, und so wie die Patina und Dichtungen etc. aussehen dürfte es auch noch der originale aus der Fabrik sein.
Stimmt, wahrscheinlich war der Motor tatsächlich nicht richtig warm (macht ja - jetzt im Nachhinein - auch Sinn, wenn er am Anfang schneller drehen muß!!!).
Problem ist, dass ich Sie ja noch nicht auf der Straße warmfahren kann und im Stand auch nicht zu lange laufen lassen kann wg. der Nachbarn.
Werde Sie also mal, wenn die Nachbarn definitiv nicht da sind richtig warmlaufen lassen. Denke mal dann klappt das schon...und wenn nicht dreh ich die Idel-Schraube eben wieder rein (hab mir auch gut gemerkt wie Sie drin war!).
Probiert hab ich es im Park Modus, aber wenn Sie dann tatsächlich im N-Modus zu langsam wird, weiß ich ja jetzt, wo ich drehen muß.
Ohne Luftfilter lief Sie langsamer als mit Luftfilter (etwa 200-300 Umdrehungen). Meine bislang getroffenen Aussagen waren aber alle mit Luftfilter.
Die "Starthilfe" war klasse (Vielen Dank für die Mühe), vor Allem weil ich jetzt keine Bedenken mehr habe, daß meine Vette irgendwie "abnorm" in der Beziehung ist.
War eben nochmal einen Kanister Benzin und im Baumarkt Schrauben kaufen, weil einer der Vorbesitzer jede 2. Schraube verloren oder eine falsche eingeschraubt hat - Ächz!
Pflichte Dietmar übrigens vom Sound her zu: wenn die Pasanten sich wundern und denken, gleich geht Sie ihm aber aus (ohne dass Sie stottert), dann empfinde ich es als subjektiv richtig.
Greets, Oli
Greets, OLI