11.10.2007, 13:54
Hallo Leute.
Hier das neuste von meinem Getriebe.
Habe meinen Wandler bei GTW in Wuppertal überholen lassen,
eingebaut und probegefahren.
Funktionierte ca.30 km einwandfrei, bis auf den Lock-up.
Dann wieder die gleichen Symptome.
Da ich das Getriebe mittlerweile mehrmals ausgebaut, zerlegt, gereinigt
(immer wieder verdreckte Ventile und Gouvernor) und wieder eingebaut hatte,
dachte ich, ich bring es zu GTW.
Zuvor habe ich aber nochmal Ventilblock und Gouvernor ausgebaut und gereinigt,
damit ich wenigstens ohne Probleme bis auf die Autobahn komme.
Das Öl habe ich dann noch mehrmals gefiltert und eingefüllt.
Auf der Fahrt zu GTW dann:
Anfangs wie erwartet alles O.K.
Ab Westhofener Kreuz (natürlich Stau) dachte ich, müßten die Probleme beginnen.
Nix. Alles O.K.
Also weiter bis Wuppertal. Abfahrt runter und jetzt kommen die üblichen Probleme.
Wieder nix. Alles O.K.
Bis GTW alles einwandfrei.
Da ich mit ihm aber einen Termin gemacht hatte und ich Ihn jetzt nicht umsonst
da stehen lassen wollte, soll er mir jetzt noch einen Ölwechsel einschl. Filter
machen und mal durchmessen, warum der Lock-up nicht funktioniert.
Hatte ich zwar selber schon gemessen, kommt zu wenig Spannung an, aber egal.
Fazit:
Hätte ich gleich den Wandler überholen lassen (da war bis auf das Gehäuse alles im Eimer)
wäre das zwar eine regenreiche, ab immerhin mit der Corvette gefahrene Saison gewesen.
Jetzt hab ich noch zweieinhalb Wochen mit meiner black Lady.
Dann kommt Sie wieder in den Winterschlaf.
Naja, nächstes Jahr.
Grüße
Dirk.
Hier das neuste von meinem Getriebe.
Habe meinen Wandler bei GTW in Wuppertal überholen lassen,
eingebaut und probegefahren.
Funktionierte ca.30 km einwandfrei, bis auf den Lock-up.
Dann wieder die gleichen Symptome.
Da ich das Getriebe mittlerweile mehrmals ausgebaut, zerlegt, gereinigt
(immer wieder verdreckte Ventile und Gouvernor) und wieder eingebaut hatte,
dachte ich, ich bring es zu GTW.
Zuvor habe ich aber nochmal Ventilblock und Gouvernor ausgebaut und gereinigt,
damit ich wenigstens ohne Probleme bis auf die Autobahn komme.
Das Öl habe ich dann noch mehrmals gefiltert und eingefüllt.
Auf der Fahrt zu GTW dann:
Anfangs wie erwartet alles O.K.
Ab Westhofener Kreuz (natürlich Stau) dachte ich, müßten die Probleme beginnen.
Nix. Alles O.K.
Also weiter bis Wuppertal. Abfahrt runter und jetzt kommen die üblichen Probleme.
Wieder nix. Alles O.K.
Bis GTW alles einwandfrei.
Da ich mit ihm aber einen Termin gemacht hatte und ich Ihn jetzt nicht umsonst
da stehen lassen wollte, soll er mir jetzt noch einen Ölwechsel einschl. Filter
machen und mal durchmessen, warum der Lock-up nicht funktioniert.
Hatte ich zwar selber schon gemessen, kommt zu wenig Spannung an, aber egal.
Fazit:
Hätte ich gleich den Wandler überholen lassen (da war bis auf das Gehäuse alles im Eimer)
wäre das zwar eine regenreiche, ab immerhin mit der Corvette gefahrene Saison gewesen.
Jetzt hab ich noch zweieinhalb Wochen mit meiner black Lady.
Dann kommt Sie wieder in den Winterschlaf.
Naja, nächstes Jahr.
Grüße
Dirk.
Make my day!