11.10.2007, 13:29
Hallo Corv76, hallo Sting,
nach Euren Aussagen muss ich mir ja dann erstmal keine akuten Sorgen machen:
Ich war eben nochmal drausen und Sie ging ganz zügig beim Start in P auf 1000rpm zurück (war dann ja wohl warm).
Das was ich als N bzw. neutral bezeichnet habe ist wohl Drive (jedenfalls fährt Sie dann). Meine 900 wären dann ja nicht soviel höher, als dass es schaden würde, oder?
Meine Bücher:
Hab den Chilton, das shop manual (hab ich erst angefangen zu lesen) - und biete gerade auf den Haynes (fehlt mir also noch) - sprechen immer nur von idle speed, aber jetzt, da Ihr es mir erklärt habt, hab ich auch die Schraube für curb idle speed auf den Bildchen gefunden und verstanden, was die machen soll.
Habe keinen externen Drehzahlmesser, aber wenn ich Euch richtig verstanden habe, kann ich erstmal alles so lassen ohne was kaputt zu machen bzw. auch nach Gehör an den idle speed Schräubchen drehen (weiß noch nicht ob ich mich das getraue, immerhin läuft Sie ja momentan und ich will ja nichts verschlimmbessern). (Obwohl ich ja jetzt nach Stings Ausführungen schon Lust bekommen habe den Leerlauf etwas zu drosseln)
Der Zündzeitpunkt bleibt ja davon unbeeinflusst, oder?
Sting, vielen Dank für die sehr guten Erklärungen! Das nimmt einem immer viel "Besorgnis".
Klima hatte ich mal, ist aber ausgebaut worden.
Dank erstmal Euch, meine akute Frage wäre damit erstmal beantwortet!
Greets, Oli
Ps, neuerdings steht die Vette jetzt direkt neben dem Haus, da wir gestern die Auffahrt verlängert haben - so kann ich immer mal schnell rausgehen und Sie anfassen, ansehen oder anlassen.
nach Euren Aussagen muss ich mir ja dann erstmal keine akuten Sorgen machen:
Ich war eben nochmal drausen und Sie ging ganz zügig beim Start in P auf 1000rpm zurück (war dann ja wohl warm).
Das was ich als N bzw. neutral bezeichnet habe ist wohl Drive (jedenfalls fährt Sie dann). Meine 900 wären dann ja nicht soviel höher, als dass es schaden würde, oder?
Meine Bücher:
Hab den Chilton, das shop manual (hab ich erst angefangen zu lesen) - und biete gerade auf den Haynes (fehlt mir also noch) - sprechen immer nur von idle speed, aber jetzt, da Ihr es mir erklärt habt, hab ich auch die Schraube für curb idle speed auf den Bildchen gefunden und verstanden, was die machen soll.
Habe keinen externen Drehzahlmesser, aber wenn ich Euch richtig verstanden habe, kann ich erstmal alles so lassen ohne was kaputt zu machen bzw. auch nach Gehör an den idle speed Schräubchen drehen (weiß noch nicht ob ich mich das getraue, immerhin läuft Sie ja momentan und ich will ja nichts verschlimmbessern). (Obwohl ich ja jetzt nach Stings Ausführungen schon Lust bekommen habe den Leerlauf etwas zu drosseln)
Der Zündzeitpunkt bleibt ja davon unbeeinflusst, oder?
Sting, vielen Dank für die sehr guten Erklärungen! Das nimmt einem immer viel "Besorgnis".
Klima hatte ich mal, ist aber ausgebaut worden.
Dank erstmal Euch, meine akute Frage wäre damit erstmal beantwortet!
Greets, Oli
Ps, neuerdings steht die Vette jetzt direkt neben dem Haus, da wir gestern die Auffahrt verlängert haben - so kann ich immer mal schnell rausgehen und Sie anfassen, ansehen oder anlassen.
Greets, OLI