11.10.2007, 12:54
Hallo Oli,
weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.
Wenn der Motor kalt angelassen wird, läßt ihn die mechanische Kaltstartautomatik schneller laufen. Das wird am Choke-Gestänge mit einer Schraube mechanisch eingestellt. Eingestellt wird es am warmen Motor, das heißt "Fast Idle" und ist z.B. bei mir 1500U/min.
Wenn der Motor warm ist, -der Choke schaltet aus- läuft er mit der eingestellten Leerlaufdrehzahl, die bei meinem Motor z.B. 800 U/min beträgt. Sie wird bei einem Schalter im Leerlauf, bei einer Automatik in Stellung Drive eingestellt. Schraube ist am Gasgestänge. Also bei der Automatik mit eingelegtem Gang. Beträgt so um die 600U/min bei Automatiken, bei jedem Baujahr anders.
Einstellen kannst Du die Leerlaufdrehzahlen nur mit externem Drehzahlmesser, der eingebaute ist zu ungenau.
Bei einer Automatik geht die Leerlaufdrehzahl "hoch", wenn man bei laufendem Motor in Stellung Neutral schaltet.
Gruß Dietmar
weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.
Wenn der Motor kalt angelassen wird, läßt ihn die mechanische Kaltstartautomatik schneller laufen. Das wird am Choke-Gestänge mit einer Schraube mechanisch eingestellt. Eingestellt wird es am warmen Motor, das heißt "Fast Idle" und ist z.B. bei mir 1500U/min.
Wenn der Motor warm ist, -der Choke schaltet aus- läuft er mit der eingestellten Leerlaufdrehzahl, die bei meinem Motor z.B. 800 U/min beträgt. Sie wird bei einem Schalter im Leerlauf, bei einer Automatik in Stellung Drive eingestellt. Schraube ist am Gasgestänge. Also bei der Automatik mit eingelegtem Gang. Beträgt so um die 600U/min bei Automatiken, bei jedem Baujahr anders.
Einstellen kannst Du die Leerlaufdrehzahlen nur mit externem Drehzahlmesser, der eingebaute ist zu ungenau.
Bei einer Automatik geht die Leerlaufdrehzahl "hoch", wenn man bei laufendem Motor in Stellung Neutral schaltet.
Gruß Dietmar
Corv76