11.10.2007, 12:37
Hallo Alle!
Habe bei meiner 75er Automatik das Gefühl, dass Sie ein bischen hoch dreht.
Hier die Details (alle Drehzahlen laut Drehzahlmesser und ohne Gasgeben):
-Wenn Motor aus ist, zeigt der Drehzahlmesser 700 an.
- Wenn Motor angemacht wird (Park), klettert die Drehzahl auf 1500 und sinkt dann (etwa innerhalb von1 Minute) auf 1000 zurück, wo die Nadel dann auch konstant bleibt. (Manchmal "stottert" er dann auch ein bischen, geht aber nicht aus).
- Im Reverse sinkt die Drehzahl auf 700 und der Klang des Motors klingt tiefer (so denke ich, sollte Sie auch im Stand klingen, jedenfalls nach meinem Gefühl) als z.B. in P oder N.
- Auf Neutral klettert die Drehzahl auf 900 und die Vette klingt auch wieder höher (etwa so wie in Park.
Verändert hab ich in letzter Zeit (bzw. was mir als potentielle Ursache einfiele):
Neue Benzinpumpe u. Schlauch.
Recht alten Benzinfilter gegen inline Filter ausgetauscht (Sie springt auch nach einem Tag Stand erst nach2-3x Anlassen und Gaspedal pumpen an, sollte ich wieder den Alten Papierfilter einsetzen, da der ja wohl auch als Rücklaufventil fungiert?)
Dichtung direkt unter Luftfilter eingesetzt (alte war praktisch nicht mehr vorhanden).
Von ausen sichtbare bewegliche Teile am Vergaser eingeölt
Schlauch für Benzindampfrückführung aus Tank zum Vergaser erneuert
Laut Shop Manual (wenn ich es richtig verstehe, sollte er in Park nur auf 600 rpm Drehzahl laufen.
Irgendwelche Ideen, was ich als nächstes machen sollte, bzw. was ich machen kann?
Scheue mich erstmal an der idle mixture bzw. speed rumzuschrauben oder ist das der einzige Weg (wenn ja, kann das ein Laie)?
Greets, Oli
Habe bei meiner 75er Automatik das Gefühl, dass Sie ein bischen hoch dreht.
Hier die Details (alle Drehzahlen laut Drehzahlmesser und ohne Gasgeben):
-Wenn Motor aus ist, zeigt der Drehzahlmesser 700 an.
- Wenn Motor angemacht wird (Park), klettert die Drehzahl auf 1500 und sinkt dann (etwa innerhalb von1 Minute) auf 1000 zurück, wo die Nadel dann auch konstant bleibt. (Manchmal "stottert" er dann auch ein bischen, geht aber nicht aus).
- Im Reverse sinkt die Drehzahl auf 700 und der Klang des Motors klingt tiefer (so denke ich, sollte Sie auch im Stand klingen, jedenfalls nach meinem Gefühl) als z.B. in P oder N.
- Auf Neutral klettert die Drehzahl auf 900 und die Vette klingt auch wieder höher (etwa so wie in Park.
Verändert hab ich in letzter Zeit (bzw. was mir als potentielle Ursache einfiele):
Neue Benzinpumpe u. Schlauch.
Recht alten Benzinfilter gegen inline Filter ausgetauscht (Sie springt auch nach einem Tag Stand erst nach2-3x Anlassen und Gaspedal pumpen an, sollte ich wieder den Alten Papierfilter einsetzen, da der ja wohl auch als Rücklaufventil fungiert?)
Dichtung direkt unter Luftfilter eingesetzt (alte war praktisch nicht mehr vorhanden).
Von ausen sichtbare bewegliche Teile am Vergaser eingeölt
Schlauch für Benzindampfrückführung aus Tank zum Vergaser erneuert
Laut Shop Manual (wenn ich es richtig verstehe, sollte er in Park nur auf 600 rpm Drehzahl laufen.
Irgendwelche Ideen, was ich als nächstes machen sollte, bzw. was ich machen kann?
Scheue mich erstmal an der idle mixture bzw. speed rumzuschrauben oder ist das der einzige Weg (wenn ja, kann das ein Laie)?
Greets, Oli
Greets, OLI