06.10.2007, 01:35
Die Klemmen A und F im Diagnosestecker müssen miteinander verbunden werden. A ist rechts oben ( Masse ). F ist links oben. Wenn auf F Masse geschaltet wird, wird die Wandlerüberbrückungskupplung aktiviert. Müßte bei deinem Getriebe ab der 2. Stufe möglich sein. Die späteren TH700 lassen nur in 3. und 4. Stufe die Überbrückungskupplung zu. Das hängt davon ab, wie der Solenoid geschaltet ist.
Wenn jedenfalls die Wandlerüberbrückungskupplung geschaltet ist, herrscht direkter mechanischer Durchgang vom Motor zum Getriebe. Wenn dann dieser immense Schlupf weg ist, muß man von ausgehen, daß der Wandler defekt ist.
Es sieht ja wirklich so aus, daß enormer Schlupf vorliegt. Das Pumpenrad des Wandlers läuft mit 4000 U/min, und im Getriebe kommen nur ein paar Umdrehungen an.
Bei den meisten hier besprochenen Getriebeschäden haben wenigstens die ersten beiden Stufen noch funktioniert, oder nur die erste oder nur noch der Rückwärtsgang.
Aber wenn sich gar nichts mehr richtig dreht, dann es es mit ziemlicher Sicherheit der Wandler. Hört sich alles so an, wie wenn bei einem Schalter die Kupplung total fertig ist, dann ist ja das Getriebe auch nicht kaputt.
Gruß Schusti
Wenn jedenfalls die Wandlerüberbrückungskupplung geschaltet ist, herrscht direkter mechanischer Durchgang vom Motor zum Getriebe. Wenn dann dieser immense Schlupf weg ist, muß man von ausgehen, daß der Wandler defekt ist.
Es sieht ja wirklich so aus, daß enormer Schlupf vorliegt. Das Pumpenrad des Wandlers läuft mit 4000 U/min, und im Getriebe kommen nur ein paar Umdrehungen an.
Bei den meisten hier besprochenen Getriebeschäden haben wenigstens die ersten beiden Stufen noch funktioniert, oder nur die erste oder nur noch der Rückwärtsgang.
Aber wenn sich gar nichts mehr richtig dreht, dann es es mit ziemlicher Sicherheit der Wandler. Hört sich alles so an, wie wenn bei einem Schalter die Kupplung total fertig ist, dann ist ja das Getriebe auch nicht kaputt.
Gruß Schusti