05.10.2007, 22:28
Hallo
Schon wieder was neues.
Ich habe heute noch mit Jörg Scheffler in Deutschland telefoniert. Er ist ebenfalls ein corvette Automatikgetriebe Spezi und hier im Forum wird er wämstens empfohlen.
Ich habe lange mit ihm telefoniert und im am anfang alles ganz genau geschildert. Klar ist eine diagnose am Telefon sehr schwer aber er tippte sofort auf folgendes. Er sagte mir , das sehr sehr wahrscheinlich der Wandler defekt ist. Vieleicht auch die ölpumpe, das sie zu wenig oder garkein öl fördert. Er meint aber, es ist der Wandler......
Ich fragte ihn, ob es auch das getriebe, bzw. die kupplungsscheiben im getriebe sein könnten. Er meinte, es könnte die letzte scheibe sein, aber dann würde das getriebe nur im ersten gang nicht funktionieren, ab dem 2 Gang wäre dann alles in Ordnung. Ich sagte darauf, das das getriebe überhaupt nicht geht. Egal welche Stufe. Selbst im Rückwärtsgang kommt so gut wie nicht.
Darauf meinte er wieder : Wandler , vieleicht auch Ölpumpe aber sehr sehr wahrscheinlich wandler.
Ich fragte ihn noch, ob der Filter im getriebe zu sein könnte so wie ihr geschrieben habt. Er meinte :
Klar kann das sein, aber so was hat er noch nie erlebt.....
Der wandler würde 210 EUR + Steuer kosten. Das geht ja noch... Wenn es der ist. In 2 Wochen weiß ich es. Dann geht der Wagen zum Spanischen Spezi...... Ich werde euch berichten...
Noch existieren keine Fotos. Werde aber Fotos machen, sobald der Wagen repariert worden ist.
Gruß
Rainer
Schon wieder was neues.
Ich habe heute noch mit Jörg Scheffler in Deutschland telefoniert. Er ist ebenfalls ein corvette Automatikgetriebe Spezi und hier im Forum wird er wämstens empfohlen.
Ich habe lange mit ihm telefoniert und im am anfang alles ganz genau geschildert. Klar ist eine diagnose am Telefon sehr schwer aber er tippte sofort auf folgendes. Er sagte mir , das sehr sehr wahrscheinlich der Wandler defekt ist. Vieleicht auch die ölpumpe, das sie zu wenig oder garkein öl fördert. Er meint aber, es ist der Wandler......
Ich fragte ihn, ob es auch das getriebe, bzw. die kupplungsscheiben im getriebe sein könnten. Er meinte, es könnte die letzte scheibe sein, aber dann würde das getriebe nur im ersten gang nicht funktionieren, ab dem 2 Gang wäre dann alles in Ordnung. Ich sagte darauf, das das getriebe überhaupt nicht geht. Egal welche Stufe. Selbst im Rückwärtsgang kommt so gut wie nicht.
Darauf meinte er wieder : Wandler , vieleicht auch Ölpumpe aber sehr sehr wahrscheinlich wandler.
Ich fragte ihn noch, ob der Filter im getriebe zu sein könnte so wie ihr geschrieben habt. Er meinte :
Klar kann das sein, aber so was hat er noch nie erlebt.....
Der wandler würde 210 EUR + Steuer kosten. Das geht ja noch... Wenn es der ist. In 2 Wochen weiß ich es. Dann geht der Wagen zum Spanischen Spezi...... Ich werde euch berichten...
Noch existieren keine Fotos. Werde aber Fotos machen, sobald der Wagen repariert worden ist.
Gruß
Rainer