05.10.2007, 21:57
Zitat:Original von Burnaby75
Ist mir gerade eingefallen:
Paß bei den Befestigungsschrauben zwischen Blattfeder und Diff auf. Bei meinem Baujahr besteht der Diffdeckel aus Gußeisen. Wenn man diese Schrauben zu fest anzieht, können die Teil des Deckels in dem sich die Gewinde befinden abbrechen. Außerdem kann wohl bei nicht sachgemäßem Einbau die Blattfeder beschädigt werden, wenn die nicht aus Stahl ist.
Also alles schön nach Drehmoment (nicht mit einem OBI-Drehmomentschlüssel) anziehen!
Muß die Korkdichtung eigentlich mit Öl oder igrendwas anderem bestrichen werden? Kann mich leider nicht mehr erinnern.
Der entscheidende Trick beim Einbau der Blattfeder ist der, daß die Schrauben festgezogen werden, wenn die Feder gespannt ist, also das Auto auf den Rädern steht. Grund hierfür liegt darin, daß dann die Blattfeder flach in der Auflage liegt. Wenn das nicht so ist, dann zieht der Befestigungsbolzen die hohl liegende Feder zum Differentialdeckel und kann dabei die Ohren am Deckel abreißen.
Ganz selten reißt das Ohr ab, obwohl das Auto beim Anziehen der Federbolzen auf den Rädern steht.... Fragt nicht, warum ich das weiß.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie