02.10.2007, 21:06
Hallo und Guten Abend,
zuerst einmal sorry Manu, meine Frage war beantwortet, hab zu schnell gelesen, ist gerne mal mein Fehler!
Der Teufel steckt wirklich im Detail: als ich die Schrauben der beiden Schellen am Yoke des Getriebes lösen wollte, gingen zwei mit der dazugehörigen Schelle ab, die beiden auf der anderen Seite gingen sauschwer und ließen sich auch mit Kriechöl nur halb herausbewegen, danach drehte die passende 1/4 Nuss dann über, das Problem löse ich, wenn der Yoke nach Entfernen der Kardanwelle gezogen wird.
Als ich dann die Kardanwelle nach oben drückte, ging eine der Bearing-Cups trotz Tesakrepp-Bandage ab und die Nadeln flogen in der Gegend herum. Ich bin dann gut eine halbe Stunde mit einem Magneten auf dem Boden herumgekrochen, habe alle Nadeln gefunden, mir war aber etwas mulmig, denn diesen Yoke zum Getriebe gibt es wohl höchstens noch gebraucht zu kaufen, oder?
Euch noch einen schönen Abend!
MfG
Peter
zuerst einmal sorry Manu, meine Frage war beantwortet, hab zu schnell gelesen, ist gerne mal mein Fehler!
Der Teufel steckt wirklich im Detail: als ich die Schrauben der beiden Schellen am Yoke des Getriebes lösen wollte, gingen zwei mit der dazugehörigen Schelle ab, die beiden auf der anderen Seite gingen sauschwer und ließen sich auch mit Kriechöl nur halb herausbewegen, danach drehte die passende 1/4 Nuss dann über, das Problem löse ich, wenn der Yoke nach Entfernen der Kardanwelle gezogen wird.
Als ich dann die Kardanwelle nach oben drückte, ging eine der Bearing-Cups trotz Tesakrepp-Bandage ab und die Nadeln flogen in der Gegend herum. Ich bin dann gut eine halbe Stunde mit einem Magneten auf dem Boden herumgekrochen, habe alle Nadeln gefunden, mir war aber etwas mulmig, denn diesen Yoke zum Getriebe gibt es wohl höchstens noch gebraucht zu kaufen, oder?
Euch noch einen schönen Abend!
MfG
Peter
Peter 01