02.10.2007, 10:11
Noch etwas wesentliches zum Ausbau des Differential: Im Chassis Service Manual (mindestens im 69er) ist beschrieben, daß der Differentialdeckel beim Ausbauen dran bleibt. Dabei muß dann das Differential nach vorne unten herausgefädelt werden. Das ist vor allem beim Einbauen wirklich kein Spaß, weil kaum Platz vorhanden ist.
Wesentlich einfacher ist die Prozedur, wenn das Differential komplett mit Querträger nach hinten herausgezogen wird. Dann ist das auszubauende Teil zwar noch größer und schwerer, aber man hat wenigstens Platz zum Arbeiten. Allerdings soll es Querträger geben, die sich in den letzten 30 Jahren sehr an ihren Platz gewöhnt haben und sich der Demontage widersetzen.
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Fragt nicht warum...
Wesentlich einfacher ist die Prozedur, wenn das Differential komplett mit Querträger nach hinten herausgezogen wird. Dann ist das auszubauende Teil zwar noch größer und schwerer, aber man hat wenigstens Platz zum Arbeiten. Allerdings soll es Querträger geben, die sich in den letzten 30 Jahren sehr an ihren Platz gewöhnt haben und sich der Demontage widersetzen.
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Fragt nicht warum...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie