01.10.2007, 13:16
Hallo Thomas!
Du brauchst eine neue Dichtung für den Diffdeckel und zwei neue Dichtungen für die Yokes. Deren Lager kann man bei der Gelegenheit auch gleich wechseln. Ich habe das damals aber nicht gemacht, weil mir gesagt wurde, daß die eher selten kaputt gehen würden. Habs bisher nicht bereut.
Weiterhin habe ich noch den Gummiklotz, der das Diff mit dem Rahmen verbindet gewechselt, aber auch nur, weil ich alle Gummis an der Hinterachse gewechselt habe.
Wenn die Dichtung am vorderen Yoke zur Antriebswelle undicht ist, würde sich ein Wechsel ebenfalls anbieten.
Außerdem brauchst du natürlich noch das Öl und den Zusatz.
An meinen alten Yokes waren auf der Innenseite Grate, die das Rausziehen verhindert haben. Habe die dann mit einer Eisenstange und nem Hammer rausgetrieben. Dem Diff ist dabei nichts passiert. Wenn deine aber wirklich gestaucht sind würde ich das so aber nicht machen.
Spezialwerkzeug, außer so einer Zange für den Seegering, habe ich nicht gebraucht.
Viel Spaß!
Du brauchst eine neue Dichtung für den Diffdeckel und zwei neue Dichtungen für die Yokes. Deren Lager kann man bei der Gelegenheit auch gleich wechseln. Ich habe das damals aber nicht gemacht, weil mir gesagt wurde, daß die eher selten kaputt gehen würden. Habs bisher nicht bereut.
Weiterhin habe ich noch den Gummiklotz, der das Diff mit dem Rahmen verbindet gewechselt, aber auch nur, weil ich alle Gummis an der Hinterachse gewechselt habe.
Wenn die Dichtung am vorderen Yoke zur Antriebswelle undicht ist, würde sich ein Wechsel ebenfalls anbieten.
Außerdem brauchst du natürlich noch das Öl und den Zusatz.
An meinen alten Yokes waren auf der Innenseite Grate, die das Rausziehen verhindert haben. Habe die dann mit einer Eisenstange und nem Hammer rausgetrieben. Dem Diff ist dabei nichts passiert. Wenn deine aber wirklich gestaucht sind würde ich das so aber nicht machen.
Spezialwerkzeug, außer so einer Zange für den Seegering, habe ich nicht gebraucht.
Viel Spaß!
Gruß Paul