30.09.2007, 20:30
Zitat:Original von Porter
Zitat:Tahoe usw. ohne Gas wären diese Geräte unbezahlbar!
Das nun auch nicht: mit 16-18l/100km Normalbenzin (meiner) hielt sich das noch schwer im Rahmen.
Mit Autogas hat man einen leichten Leistungsverlust trotz 110 Oktan.
Auch ein leichter Mehrverbrauch ist zu verzeichnen, wenn man also nur einen kleinen Tank verbauen kann,
kann man sich ausrechnen, wie oft man an der Tanke steht.
Dafür läuft der Motor viel ruhiger und der Automat schaltet anders/besser, manchmal später (Tahoe).
Gebrauchsnachteil: starten muß man immer mit Benzin, wie bisher.
Also Kurzstreckenbetrieb scheidet aus.
Wenn der Motor etwas auf Temperatur ist, kann man umschalten.
Dabei entsteht eine kurze Übergangsphase, die mit leichtem Motorruckeln und Leistungsverlust
quittiert wird.
Wenn man Pech hat, geht die SES-Lampe an, da die Lambadasonde falsch meldet.
Ansonsten darf man bis 2018 für 0,63 C/l tanken und macht dabei diesen ->
Ob das alles zur corvette und der individuellen Einstellung und Gebrauch paßt muß jeder selbst entscheiden.
Nur vorab sollte geklärt werden, ob Verdampfer, Mischer und CO überhaupt unter die Haube passen !!
-> https://www.autogastanken.de/ <-
, .....
Ruckeln beim Umschalten, spürbarer Leistungsverlust, SES Lampe an... jetzt wundert mich nicht das Du nur 1800 Euro für den Umbau gezahlt hast
Also geruckelt wird bei mir nicht, zumindest nicht wenn die Kiste umschaltet. Den temperaturmässig festgelegten Umschaltzeitpunkt kann man im Steuergreät definieren und ist abhängig von der ECT. Oft liegt der Schwellwert um die 30-40 Grad C. Die hat mein Durango nach ein paar hundert Metern bereits erreicht. Kurzstrecke (3-5 km) ist also auch mit LPG ohne Probleme möglich...
Zitat:Ich denke,ich werde es einfach lassen,denn das Echo hat gezeigt,daß viele der Sache eher skeptisch gegenüberstehen.
Das ist sehr schade das Du Dir von einigen hier die Sache hast ausreden lassen (alles Skeptiker die selbst kein LPG Fahrzeug besitzen - Schade eigentlich... dürfen die hier eignentlich mitdiskutieren? da war doch mal was... ). Aber Du kannst in einem Corvetteforum kaum erwarten das sich massig Leute mit umgerüsteten Corvetten melden und die Sache empfehlen. Alleine schon das Argumnet "Stilbruch" zeigt wie einige hier die Diskussion angehen. Wenn vernünftige Argumente fehlen neigt man gerne zu solchen Aussagen.
Soweit ich es beurteilen kann gibt es keinen der einen umgerüsteten Ami mit V8 fährt und dieses bereut hat. Gleich ob es eine Corvette, ein Dodge Durango oder ein Tahoe ist...
Viele Grüße,
Jochen