30.09.2007, 16:01
Zitat:Original von Dakota
- An die Tanke fahren
- Tanken
- Bezahlen
- Fahren
Also da habe ich aber mal ein paar Fragen:
1) Was wird denn gemacht damit man dieses E85 benutzen kann?
2) Kann man dann auch (in der Not) auch auf Benzin fahren?
zu 1: weiß ich noch nicht. Wie gesagt, die Zündung müßte nicht umgestellt werden. Gar nichts ist für den Betrieb von E50 notwendig. Das kann in jeden Benziner gekippt werden.
zu 2: Beim Fahren mit E50 kann man jederzeit wieder Benzin tanken oder auch wieder E50. Das echte Mischungsverhältnis wird dabei natürlich ändern und man muß schon darauf achten, daß man bei 50:50 bleibt. Dies ist nur beim Tanken von E85 notwendig, denn bei E50 kann das Mischungsverhältnis eh nie höher als 50 % Ethanol sein.
Ausgereift oder nicht, bei LPG ist die Technik ausgereift. Bei E85 gibt es keine andere Technik, die ausgereift sein müßte. Es wird ja die "alte" Technik verwendet. Infos gibt es im Internet natürlich auch schon. https://www.ethanol-statt-benzin.de/
Edit: Ich sehe, daß es Hinweise auf der Internet-Seite auf kleine Steuergeräte gibt, die mit den Einspritzventilen verbunden werden. Wenn ich die Geräte aber so ansehe, kann ich gar nicht glauben, das sie notwendig sind. Die sehen so nach Billigtuning aus, aber nicht nach sinnvollen Geräten.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.