30.09.2007, 12:57
Kann auch nicht so ganz erkennen weshalb man durch Veränderung des Primärtreibstoffes "Stilbruch" begehen sollte...
Die Vorteile sprechen eindeutig für LPG und gegen andere alternativ Treibstoffe:
- Seit Jahrzehnten erprobte und ausgereifte Technik
- Sehr dichtes Tankstellennetz im In und Außland (fast 3000 alleine in Deustchland) erhebliche Vorteile gegenüber Erdgas und E85
- Bestehende Internetcommunities die sich mit LPG beschäftigen und beraten
- Sehr zuverlässige Technik der Umbauten
- Große Anzahl an professionellen Umrüstern und Servicestellen
- Garantie auf Umbau und Motor
- Steuerberfreiung des Kraftstoffes bis mindestens 2018 / Sehr günstige Kraftstoffpreise
- Bivalenter Antrieb, Benzintank bleibt bestehen bei umbauten ---> sehr große Reichweite
- Umbau kostengünstiger als Mehrpreis zum Benziner bei Kauf eines neuen Diesel
- KFZ Steuer erheblich günstiger als bei einem Dieselfahrzeug
- Wartungskosten günstiger als bei Dieselfahrzeugen
- Technisch weniger kompliziert als Erdgasfahrzeuge
- ca. 15-18% weniger CO2 Ausstoß
- ca. 80% weniger Stickoide
- ca. 50% weniger unverbrannte Kohlenwasserstoffe
Die Vorteile sind meiner Meinung nach ziemlich klar. Ob man umrüsten möchte muss jeder selbst entscheiden... Gründe dafür gibt es reichlich, dagegen sicher nicht ganz so viele, und die werden sich wohl oft auf die Angst vor neuem reduzieren lassen...
...meine Meinung!
Viele Grüße
Jochen
Die Vorteile sprechen eindeutig für LPG und gegen andere alternativ Treibstoffe:
- Seit Jahrzehnten erprobte und ausgereifte Technik
- Sehr dichtes Tankstellennetz im In und Außland (fast 3000 alleine in Deustchland) erhebliche Vorteile gegenüber Erdgas und E85
- Bestehende Internetcommunities die sich mit LPG beschäftigen und beraten
- Sehr zuverlässige Technik der Umbauten
- Große Anzahl an professionellen Umrüstern und Servicestellen
- Garantie auf Umbau und Motor
- Steuerberfreiung des Kraftstoffes bis mindestens 2018 / Sehr günstige Kraftstoffpreise
- Bivalenter Antrieb, Benzintank bleibt bestehen bei umbauten ---> sehr große Reichweite
- Umbau kostengünstiger als Mehrpreis zum Benziner bei Kauf eines neuen Diesel
- KFZ Steuer erheblich günstiger als bei einem Dieselfahrzeug
- Wartungskosten günstiger als bei Dieselfahrzeugen
- Technisch weniger kompliziert als Erdgasfahrzeuge
- ca. 15-18% weniger CO2 Ausstoß
- ca. 80% weniger Stickoide
- ca. 50% weniger unverbrannte Kohlenwasserstoffe
Die Vorteile sind meiner Meinung nach ziemlich klar. Ob man umrüsten möchte muss jeder selbst entscheiden... Gründe dafür gibt es reichlich, dagegen sicher nicht ganz so viele, und die werden sich wohl oft auf die Angst vor neuem reduzieren lassen...
...meine Meinung!
Viele Grüße
Jochen