27.09.2007, 18:37
Moin!
Und schon sind wir bei der diskussion, die ich eigentlich vermeiden wollte:
Nicht unbedingt der Federdruck macht die Alu-Dinger notwendig sondern der Federdurchmesser. Und wieviel Feder braucht man schon auf der Strasse? Da wird (und wieder meiner Meinung nach) gerne zu viel gegeben, was Umsatz und Profilneurosen pflegen kann.
Ich gebe gerne dazu 2 Anmerkungen: Alle 60er, frühen 70er HO-Motoren, nascar, 427 SO, Hemi, 327er, 302 Trans Am sind mit Blechkipphebeln gefahren, haben Drehzahlen bis 7.400 RpM und mehr gemacht, über 500 PS gedrückt (alte Dragster sogar weit über 1.000) und das alles mit billigen blechkipphebeln.Warum sollen die Dingernicht mehr funktionieren? Nur weil die Preise für alu-Kipper inzwischen unter 150 Eu gefallen sind?
Ich stelle mir grade einen Motor zusammen, bischen nettes hier, bischen nettes da. Und nehme Blechkipper obwohl ich die Alu teile im schrank liegen habe
ich bin der meinung (da war wieder dasWort) das die Dinger für die Strasse nix taugen. Ich habe wieder nen Set Crane Gold runtergerissen weil die Rollen verm auf Grund langsamer Drehzahl zu wenig Öl bekamen und die Rollen hin waren. Jetzt hat er normale Stock Blechkipphebel mit Grooved Balls (lediglich die Einstellschraube blieb) und es läuft. Und ein unterschied ist nicht bemerkbar.
Was die spitze gegenüber den händlern anging:
Und wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.
Dann die auflistung:Ich betonte mehrmals, das ich den Bildern entnehme, das die köpfe bearbeitet sind, die er hat. Warum also wegschmeissen?
Und dann nochmal: Warum soll er den motor nicht selber zusammenbauen können? Was ist daran so schwierig?? Ebenso daszerlegen? Somit fällt die Werkstatt da weg.
Und zu Letzt:Er fragte nach Hilfe und Tips, nicht nach nem neuem motor und bezugsquellen
Und schon sind wir bei der diskussion, die ich eigentlich vermeiden wollte:
Nicht unbedingt der Federdruck macht die Alu-Dinger notwendig sondern der Federdurchmesser. Und wieviel Feder braucht man schon auf der Strasse? Da wird (und wieder meiner Meinung nach) gerne zu viel gegeben, was Umsatz und Profilneurosen pflegen kann.
Ich gebe gerne dazu 2 Anmerkungen: Alle 60er, frühen 70er HO-Motoren, nascar, 427 SO, Hemi, 327er, 302 Trans Am sind mit Blechkipphebeln gefahren, haben Drehzahlen bis 7.400 RpM und mehr gemacht, über 500 PS gedrückt (alte Dragster sogar weit über 1.000) und das alles mit billigen blechkipphebeln.Warum sollen die Dingernicht mehr funktionieren? Nur weil die Preise für alu-Kipper inzwischen unter 150 Eu gefallen sind?
Ich stelle mir grade einen Motor zusammen, bischen nettes hier, bischen nettes da. Und nehme Blechkipper obwohl ich die Alu teile im schrank liegen habe
ich bin der meinung (da war wieder dasWort) das die Dinger für die Strasse nix taugen. Ich habe wieder nen Set Crane Gold runtergerissen weil die Rollen verm auf Grund langsamer Drehzahl zu wenig Öl bekamen und die Rollen hin waren. Jetzt hat er normale Stock Blechkipphebel mit Grooved Balls (lediglich die Einstellschraube blieb) und es läuft. Und ein unterschied ist nicht bemerkbar.
Was die spitze gegenüber den händlern anging:
Und wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.
Dann die auflistung:Ich betonte mehrmals, das ich den Bildern entnehme, das die köpfe bearbeitet sind, die er hat. Warum also wegschmeissen?
Und dann nochmal: Warum soll er den motor nicht selber zusammenbauen können? Was ist daran so schwierig?? Ebenso daszerlegen? Somit fällt die Werkstatt da weg.
Und zu Letzt:Er fragte nach Hilfe und Tips, nicht nach nem neuem motor und bezugsquellen
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............