27.09.2007, 00:24
Moin!
Andreas, danke für´s Zitieren.
Zu 1:ich meinte damit das deraufgeblähte schlauch kein Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung ist. Das er repariert werden sollte, ersieht sich doch, so dachte ich daraus, das ich direkt auf Petty verwies, die diesen schlauch sicher an Lager hat
Zu 2: meine Frage bezog sich auf das Bisher. Ich habe nirgend geschrieben: anlassen und nachsehen. Sondern: Wie hat sich das Abgasbild bisher gezeigt???
Zu 3: Ich schrieb im normalfall. So schlecht wie die Kopfdichtungen sind, so gut sind die Gussköpfe, die sich im Normalfall nicht verziehen, wenn die Kopfdichtung durchbrennt.
Zu den Corvettewerkstätten: Er soll, falls der Kopf runterkommt, bein Haarlineal messen dabei sein. Mir kommt eine Werkstatt in den Sinn, die nach einer def. kopfdichtung an einer Corvette Köpfe (beide) Ansaugspinne und sogar die Abgaskrümmer plante.
Falls der Kopf (was meiner meinung und auffassung nach eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber was weis ich schon) krumm sein sollte, rate ich dir zu nem Satz World Guss-Köpfe oder nem Satz Aluköpfe. Kosten unter 1000 Euro der satz, sind Bleifrei, besserer Brennraum und sind somit billiger als das, was einem manche Werkstätten einem v8 Besitzer aus der tasche leiern.
Oder such nen guten gebrauchten Kopf. Kosten auch nicht viel (habe 80 Stück weggeschmissen)
Ein Tip am Rande: Wenn dir eine Werkstatt nach durchgeblasener Kopfdichtung den Block planen will, such dir eine andere Werkstatt zwecks Meinung dritter
Andreas, danke für´s Zitieren.
Zu 1:ich meinte damit das deraufgeblähte schlauch kein Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung ist. Das er repariert werden sollte, ersieht sich doch, so dachte ich daraus, das ich direkt auf Petty verwies, die diesen schlauch sicher an Lager hat
Zu 2: meine Frage bezog sich auf das Bisher. Ich habe nirgend geschrieben: anlassen und nachsehen. Sondern: Wie hat sich das Abgasbild bisher gezeigt???
Zu 3: Ich schrieb im normalfall. So schlecht wie die Kopfdichtungen sind, so gut sind die Gussköpfe, die sich im Normalfall nicht verziehen, wenn die Kopfdichtung durchbrennt.
Zu den Corvettewerkstätten: Er soll, falls der Kopf runterkommt, bein Haarlineal messen dabei sein. Mir kommt eine Werkstatt in den Sinn, die nach einer def. kopfdichtung an einer Corvette Köpfe (beide) Ansaugspinne und sogar die Abgaskrümmer plante.
Falls der Kopf (was meiner meinung und auffassung nach eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber was weis ich schon) krumm sein sollte, rate ich dir zu nem Satz World Guss-Köpfe oder nem Satz Aluköpfe. Kosten unter 1000 Euro der satz, sind Bleifrei, besserer Brennraum und sind somit billiger als das, was einem manche Werkstätten einem v8 Besitzer aus der tasche leiern.
Oder such nen guten gebrauchten Kopf. Kosten auch nicht viel (habe 80 Stück weggeschmissen)
Ein Tip am Rande: Wenn dir eine Werkstatt nach durchgeblasener Kopfdichtung den Block planen will, such dir eine andere Werkstatt zwecks Meinung dritter
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
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When I´m wrong, no one forget.............