26.09.2007, 16:51
Griaß Enck aus Tirol!
mein bester Kumpel und ich, Chris, haben uns bei ebay einen Traum erfüllt und eine C 3, Bj. 74, 350 Cui L 82, 250 HP, Cabrio ersteigert.
Wir sind leider bei der Überstellung von der Steiermark nach Tirol zwar liegen geblieben, weil der Kühler übergekocht ist (sind nicht schneller als 100 gefahren da bei der Vette der Tacho nicht angeschlossen ist) und wurden dann vom ÖAMTC nach Liezen eskortiert von wo aus unser Baby nach Tirol geliefert wurde.
Daher meine Frage: Einer unsere Mechaniker hat uns gesagt, dass die Zylinderkopfdichtung im A….. ist der andere wiederum meint nur, dass der Motor nicht richtig vom Vorbesitzer eingestellt wurde und daher der Motor sehr leicht überhitzt.
Ebenfalls hat Mech 2 gemeint die Zündanlage auf Kontaktlos umzustellen (hab schon im Forum gestöbert!). Hab mich diesbezüglich auch schon im I-Net informiert und bin auf folgendes Model https://corvette-parts.de/shopneu/catalo...Path=60_88 wobei ich natürlich nicht weis ob dieses Ding wirklich optimal für die Vette ist.
Wir sind beide leider (noch) keine Bastler und daher absolute Greenhorns was die Vette betrifft!
Daher sind wir sehr, sehr froh das passende Forum gefunden zu haben um uns von euch als absolute Experten und Kenner so manche Tipps erbieten zu dürfen.
Das unser Baby eine ewige Baustelle sein wirt, dessen sind wir uns auch bewusst, aber es zählt für uns einfach nur den Traum zu (er)leben und das Feeling so lange wie möglich genießen zu können.
Herzlichen Dank vorab für alle Tipps die ihr uns geben könnt!
Gruß
Chris
mein bester Kumpel und ich, Chris, haben uns bei ebay einen Traum erfüllt und eine C 3, Bj. 74, 350 Cui L 82, 250 HP, Cabrio ersteigert.
Wir sind leider bei der Überstellung von der Steiermark nach Tirol zwar liegen geblieben, weil der Kühler übergekocht ist (sind nicht schneller als 100 gefahren da bei der Vette der Tacho nicht angeschlossen ist) und wurden dann vom ÖAMTC nach Liezen eskortiert von wo aus unser Baby nach Tirol geliefert wurde.
Daher meine Frage: Einer unsere Mechaniker hat uns gesagt, dass die Zylinderkopfdichtung im A….. ist der andere wiederum meint nur, dass der Motor nicht richtig vom Vorbesitzer eingestellt wurde und daher der Motor sehr leicht überhitzt.
Ebenfalls hat Mech 2 gemeint die Zündanlage auf Kontaktlos umzustellen (hab schon im Forum gestöbert!). Hab mich diesbezüglich auch schon im I-Net informiert und bin auf folgendes Model https://corvette-parts.de/shopneu/catalo...Path=60_88 wobei ich natürlich nicht weis ob dieses Ding wirklich optimal für die Vette ist.
Wir sind beide leider (noch) keine Bastler und daher absolute Greenhorns was die Vette betrifft!
Daher sind wir sehr, sehr froh das passende Forum gefunden zu haben um uns von euch als absolute Experten und Kenner so manche Tipps erbieten zu dürfen.
Das unser Baby eine ewige Baustelle sein wirt, dessen sind wir uns auch bewusst, aber es zählt für uns einfach nur den Traum zu (er)leben und das Feeling so lange wie möglich genießen zu können.
Herzlichen Dank vorab für alle Tipps die ihr uns geben könnt!
Gruß
Chris