26.09.2007, 15:44
Zitat:Original von hardbody
Mit dem Umbördelgerät, das hab´ich nicht verstanden, wird das nun normalerweise irgendwie gemacht oder nicht nötig oder mit´m Flammenwerfer...
Hab auch telefoniert: Der Vorbesitzer meint, er ist Mechaniker, deshalb hat er alles selbst gemacht und seit 34´km steht nix mehr im Scheckheft. Ansaugsystem = Luftfilter , das Fahrwerk, weiß er nicht, ob original oder Gewinde ("...sind Blattfedern...") und den Lochkreis der Felgen kennt er nicht ("...waren schon drauf...").
War das nicht der Jahrgang, bei dem auch der hohe Ölverbrauch aufgetreten ist? Und wie hoch ist der dann denn schlimmstenfalls so ohne Motorschaden? Gibt es Fahrgestellnummern, also von...bis..., die man nicht kaufen sollte?
Vielleicht sollte ich besser warten...
Also, der geniale Mechaniker hat zwar alles selbst gemacht, kann sich aber an elementare Einzelheiten nicht mehr erinnern. Naja.
Erhöhter Ölverbrauch ist vor allem bei 2001er MJ aufgrund fehlerhafter Kolbenringe aufgetreten. Ölverbräuche schwanken bei den C5en ohnehin stark je nach Fahrweise, Laufleistung und BJ. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst Du jede Menge dazu finden.
Wenn Blattfedern, dann kannst Du wie schon von Tom gesagt die Vette ziemlich einfach wieder hochdrehen.
Und um auch das letzte Geheimnis zu lüften: Gebördelt wird nicht,da es keine Falz wie bei nem Blechkotflügel gibt, wär im übrigen bei GFK auch nicht möglich. Was nicht paßt, kann nur duch aufwändige Verbreiterungsmaßnahmen passend gemacht werden.
edit: Tom war schneller
Vielleicht wärst Du wirklich besser bedient, Dir zumindest noch das ein oder andere Vergleichsfahrzeug anzusehen.
viele Grüße
Markus
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Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Markus
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