24.09.2007, 23:51
Hallo Sony,
das Auto hat lange gestanden und es ist sicherlich ein ex Rennauto, oder es sollte so was werden....
Ein V8 hat Eigenheiten, aber Weber zu syncronisieren sind Wissenschaft"en"!
Habe bei meinem Fiat Spider mit 2 IDF 40er Weber weit gehen müssen, bis es funktioniert hat.
In allen Lebenslagen... und nix abgemagert war oder zu fett lief...
Habe im Cockpit ein Anzeige dafür gehabt..
Danach war es immer ein Hoffen, das es richtig eingestellt bleibt und nix streikt, grundnachjustieren musste ich immmer...
Dein Auto ist so auf der Straße wahrscheinlich unfahrbar, zumindest auf Dauer...
In Bayern gibt es die Fa G+B, die bei Fiat Spider ziemlich erfahren mit Weber und Syncro ist, es ist aber die Frage, ob er 8 Kerzen mit Glasboden hat.... um zu prüfen......, da er nur 4 Zylinder verarztet.
Nach so vielen Jahren sollten alle Vergaser runter, sauber machen incl. Dichtungen.
Darauf achten das nix ausgeschlagen bzw. korrodiert ist. Alles andere ist Stückwerk und Du wirst nicht glücklich.
Geld wird die Sache nebenbei auch noch kosten...und es gibt sicherlich genug Baustellen am Auto..
Da ist alles hochsensibel und bei 4 Do pppp elvergasern wirst Du einen Mechaniker einstellen können für den Service.
Zum einstellen muß man zu einem Typ der sich damit auskennt.
Da gibt es deffinitiv derzeit nur Jörg Vogelsang oder direkt Viktor Günther in Köln, wenn die so was noch machen...
Das ist eine Wissenschaft und nix fürs fahren, kaum eingestellt ist irgend ein Vergaser wieder verstellt.... Sorry aber ich möchte Dir keine Illusion rauben.
Geil wird sich die Kiste sicherlich anhören.. fahren wie der Teufel, der Spritverbrauch passt, hoffe du hast nen großen Tank.....
Steh damit an der Ampel, da Fliegen noch die Haare der Passanten.., die Hosenbeine auch, aber ist das dein Wunsch?
Vielleicht steht Dein Schätzchen beim V8 Workschop bei Jörg.....und kann mal durchatmen.
Ich freu mich drauf...
Beste Grüße
Christian
das Auto hat lange gestanden und es ist sicherlich ein ex Rennauto, oder es sollte so was werden....
Ein V8 hat Eigenheiten, aber Weber zu syncronisieren sind Wissenschaft"en"!
Habe bei meinem Fiat Spider mit 2 IDF 40er Weber weit gehen müssen, bis es funktioniert hat.
In allen Lebenslagen... und nix abgemagert war oder zu fett lief...
Habe im Cockpit ein Anzeige dafür gehabt..
Danach war es immer ein Hoffen, das es richtig eingestellt bleibt und nix streikt, grundnachjustieren musste ich immmer...
Dein Auto ist so auf der Straße wahrscheinlich unfahrbar, zumindest auf Dauer...
In Bayern gibt es die Fa G+B, die bei Fiat Spider ziemlich erfahren mit Weber und Syncro ist, es ist aber die Frage, ob er 8 Kerzen mit Glasboden hat.... um zu prüfen......, da er nur 4 Zylinder verarztet.
Nach so vielen Jahren sollten alle Vergaser runter, sauber machen incl. Dichtungen.
Darauf achten das nix ausgeschlagen bzw. korrodiert ist. Alles andere ist Stückwerk und Du wirst nicht glücklich.
Geld wird die Sache nebenbei auch noch kosten...und es gibt sicherlich genug Baustellen am Auto..
Da ist alles hochsensibel und bei 4 Do pppp elvergasern wirst Du einen Mechaniker einstellen können für den Service.
Zum einstellen muß man zu einem Typ der sich damit auskennt.
Da gibt es deffinitiv derzeit nur Jörg Vogelsang oder direkt Viktor Günther in Köln, wenn die so was noch machen...
Das ist eine Wissenschaft und nix fürs fahren, kaum eingestellt ist irgend ein Vergaser wieder verstellt.... Sorry aber ich möchte Dir keine Illusion rauben.
Geil wird sich die Kiste sicherlich anhören.. fahren wie der Teufel, der Spritverbrauch passt, hoffe du hast nen großen Tank.....
Steh damit an der Ampel, da Fliegen noch die Haare der Passanten.., die Hosenbeine auch, aber ist das dein Wunsch?
Vielleicht steht Dein Schätzchen beim V8 Workschop bei Jörg.....und kann mal durchatmen.
Ich freu mich drauf...
Beste Grüße
Christian