23.09.2007, 23:14
Zitat:Original von RainerR
Hallo Ali,
ich habe Dir meine persönliche Meinung mitgeteilt.Ich persönlich würde nie eine Felge
kaufen,welche kein TÜV-Gutachten hat.Andere Fahrer sind andrer Meinung,0.k.-- jeder
muss selbst verantworten--und ggf. auch dafür haften--welche Entscheidung er ge-
troffen hat.Bei Rädern sollte der Sicherheitsgedanke an erster Stelle stehen,dann erst
das Aussehen.Wenn Du dich mit deiner C5 in hohe Geschwindigkeitsbereiche begibst,
und im Hinterkopf peinigt dich laufend der Gedanke: hält das Rad,oder nicht? ,dann
wirst Du auf Dauer nicht viel Freude an deinen neuen Rädern haben.---Aber wie gesagt,
daß ist meine Meinung,entscheide dich richtig,Du musst es verantworten!
Es grüsst Dich
RainerR
Um eine EG Betriebserlaubnis zu erlangen sind die Corvette Felgen,in dem Fall aus Magnseium ,keiner Belastungsprüfung unterzogen worden.
Auch spätere Felgen sind im Sammelverfahren zugelassen worden.
Es sind Europa keinerlei Prüfungen bezogen auf die original GM Felge durchgeführt worden.
Die Nachbau Felgen aus den USA haben weniger Rissbildungen wie die originalen GM Felgen.
Wenn GM als Fahrzeughersteller hier in Europa ein Fahrzeug auf den Markt bringt, fragt da keiner nach,wenn aber die gleiche Felge von Firma XY zur Zulassung angerfagt wird solltest du mal erleben was man da alles vorlegen muss.
Gruß Molle
Werrner
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr