23.09.2007, 08:37
Hallo
Also ich klinke mich mal an dieser Stelle mit ein!
Mein Name ist Dino, habe einige Motorerfahrung mit Deutschen Autos und ich war bei char84ly um den Schaden in Augenschein zu nehmen!
Wie es aussieht wird es wohl ein kapitaler Lagerschaden sein! Ob Kurbelwelle oder Pleulelagerschaden können wir vor Ort nicht klären da die Ölwanne sich in der engen Garage nur schwer demontieren lässt!
Was jedoch gut zu sehen ist ist das die Hohnspuren in dem Bereich wo die Kolben zum Kippen neigen alle weg sind!
Es ist wohl davon auszugehen das alle Kolben mangels Öl eine Neigung zum Klemmen gezeigt haben!
Das würde die Hitzeentwicklung erklären!
Soweit ohne Demontage der Ölwanne beurteilbar scheint es auf einen Austauschmotor hinauszulaufen!
Wenn sich ein Kurbelwellen oder Pleullagerschaden bestätigen sollte dann hängt eins am anderen:
Neue Lager , Kurbelwelle schleifen, Zylinder hohnen, Übermaßkolben und und und!!!
Ich glaube da ist char84ly mit einem AT- Motor besser bedient!
Nachdem es mit der Fahrgestellnummer einige Verwirrung gab hoffe ich das es mit der Identifizierung des Motors besser klappt!
Die Motornummer lautet: V 0310 TJZ
Außerdem steht noch drauf: GM 3970010
Kann jemand sagen um was für einen Motor es sich handelt??
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Gruß Dino
Also ich klinke mich mal an dieser Stelle mit ein!
Mein Name ist Dino, habe einige Motorerfahrung mit Deutschen Autos und ich war bei char84ly um den Schaden in Augenschein zu nehmen!
Wie es aussieht wird es wohl ein kapitaler Lagerschaden sein! Ob Kurbelwelle oder Pleulelagerschaden können wir vor Ort nicht klären da die Ölwanne sich in der engen Garage nur schwer demontieren lässt!
Was jedoch gut zu sehen ist ist das die Hohnspuren in dem Bereich wo die Kolben zum Kippen neigen alle weg sind!
Es ist wohl davon auszugehen das alle Kolben mangels Öl eine Neigung zum Klemmen gezeigt haben!
Das würde die Hitzeentwicklung erklären!
Soweit ohne Demontage der Ölwanne beurteilbar scheint es auf einen Austauschmotor hinauszulaufen!
Wenn sich ein Kurbelwellen oder Pleullagerschaden bestätigen sollte dann hängt eins am anderen:
Neue Lager , Kurbelwelle schleifen, Zylinder hohnen, Übermaßkolben und und und!!!
Ich glaube da ist char84ly mit einem AT- Motor besser bedient!
Nachdem es mit der Fahrgestellnummer einige Verwirrung gab hoffe ich das es mit der Identifizierung des Motors besser klappt!
Die Motornummer lautet: V 0310 TJZ
Außerdem steht noch drauf: GM 3970010
Kann jemand sagen um was für einen Motor es sich handelt??
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Gruß Dino