15.02.2003, 10:58
Es gibt einen prima Reparatursatz für die Lichtmaschinen: Enthält ein neues vorderes Lager, Regler, Kohlen, Diodenplatte und eine umfangreiche Anleitung.
KTS hat die Sätze vorrätig: Teile-Nr. 3115897, 56 Euro.... (der Hammer, wenn man denkt daß die in Amiland gerademal 15$ kosten) Die haben die Teile auch einzeln - ist aber in Summe VIEL teurer als der Satz. Das einzige was man extra dazukaufen kann (wenn man gerade mal dran ist), ist das hintere Nadellager. Gibt es auch bei KTS.
Die Reparatur ist recht einfach... man braucht aber eine 1/4-Stecknuß (ist nicht in jedem Satz drin... aber überraschenderweise in manchen billigen Baumarkt-Werkzeugpackungen für 10 Euro..) für die Innereien.
Und den passenden (zölligen) Inbusschlüssel zum Gegenhalten der Welle zum Lösen der Mutter der Riemenscheibe - welches auch das einzige "Problem" der ganzen Aktion ist, da diese verdammt fest sitzt (und auch später wieder festsitzen muß). Ich spanne immer den Inbusschlüssel in einen Schraubstock, stecke die Lichtmaschine drauf und drehe dann mit einem Ringschlüssel die Mutter...
Apropos Mutter... falls mal jemand eine verliert (gibt es in keinem Corvettekatalog einzeln): Die vom OPEL Omega B paßt auch (OPEL Katalog-Nr. 1204806).
Gruß,
Thomas
KTS hat die Sätze vorrätig: Teile-Nr. 3115897, 56 Euro.... (der Hammer, wenn man denkt daß die in Amiland gerademal 15$ kosten) Die haben die Teile auch einzeln - ist aber in Summe VIEL teurer als der Satz. Das einzige was man extra dazukaufen kann (wenn man gerade mal dran ist), ist das hintere Nadellager. Gibt es auch bei KTS.
Die Reparatur ist recht einfach... man braucht aber eine 1/4-Stecknuß (ist nicht in jedem Satz drin... aber überraschenderweise in manchen billigen Baumarkt-Werkzeugpackungen für 10 Euro..) für die Innereien.
Und den passenden (zölligen) Inbusschlüssel zum Gegenhalten der Welle zum Lösen der Mutter der Riemenscheibe - welches auch das einzige "Problem" der ganzen Aktion ist, da diese verdammt fest sitzt (und auch später wieder festsitzen muß). Ich spanne immer den Inbusschlüssel in einen Schraubstock, stecke die Lichtmaschine drauf und drehe dann mit einem Ringschlüssel die Mutter...
Apropos Mutter... falls mal jemand eine verliert (gibt es in keinem Corvettekatalog einzeln): Die vom OPEL Omega B paßt auch (OPEL Katalog-Nr. 1204806).
Gruß,
Thomas