14.09.2007, 19:09
So, weiß jetzt, was da qualmt
Hab heute nochmal laufen lassen und ziemlich von Anfang an Geräusche gehabt. Hab dann mit dem "Zollstock-Stetoskop" gelauscht und bin mir sicher, daß das Lager der PS Pumpe mahlt. Aus Richtung der Welle kamen dann auch wieder die "Rauchzeichen". Keilriemen hab ich geprüft, war nicht zu fest, rutschte aber auch nicht durch. Ach ja, abgebockt und mit laufender Maschine lenken - unheimlich schwer, quasi keine Servounterstützung.
Gehe also davon aus, daß die Pumpe von Anfang an defekt war. Seht Ihr das ähnlich?
Bei der Montage des Pulley hatte ich das Gehäuse im Schraubstock eingespannt und dabei das Reservoir an einer Seite leicht (3-5mm?) eingedrückt - ich gehe nicht davon aus, daß dies die Funktion der Einheit beeinträchtigt?!?
Hab heute nochmal laufen lassen und ziemlich von Anfang an Geräusche gehabt. Hab dann mit dem "Zollstock-Stetoskop" gelauscht und bin mir sicher, daß das Lager der PS Pumpe mahlt. Aus Richtung der Welle kamen dann auch wieder die "Rauchzeichen". Keilriemen hab ich geprüft, war nicht zu fest, rutschte aber auch nicht durch. Ach ja, abgebockt und mit laufender Maschine lenken - unheimlich schwer, quasi keine Servounterstützung.
Gehe also davon aus, daß die Pumpe von Anfang an defekt war. Seht Ihr das ähnlich?
Bei der Montage des Pulley hatte ich das Gehäuse im Schraubstock eingespannt und dabei das Reservoir an einer Seite leicht (3-5mm?) eingedrückt - ich gehe nicht davon aus, daß dies die Funktion der Einheit beeinträchtigt?!?
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm