13.09.2007, 15:11
Hallo Zec,
würde auch auf´s ECM tippen. Ich habe damals 6 Wochen alles zerlegt und den entscheidenen Tipp habe ich von Andreas erhalten. Wenn sich einer auskennt, dann Hubsi.
Bau mal das ECM aus und schraub mal das ganze Teil auseinander, bis Du nur noch die Platine in der Hand hast. Ich konnte damals den Fehler herbeiführen, indem ich die Platine leicht in der Hand verbogen habe. Dann ging die Meldung Service ASR aus und der Wagen ließ sich starten. Platine wieder los gelassen und die Meldung stand wieder an. War also ein Bruch einer Leiterbahn. Da Metalle Kaltleiter sind und im kalten Zustand besser leiten, konnte es sein, dass der Fehler erst bei warmen Motor auftrat und nach langem stehen wieder verschwunden war.
Habe mir dann von U&W ( Steffan Wolters ) eins zum testen schicken lassen, er hat dann auch für Ersatz gesorgt ( im Austausch ). Also versuch erst mal das ECM, das dauert nur 2 Minuten, keine 6 Wochen
Viel Erfolg !!
würde auch auf´s ECM tippen. Ich habe damals 6 Wochen alles zerlegt und den entscheidenen Tipp habe ich von Andreas erhalten. Wenn sich einer auskennt, dann Hubsi.
Bau mal das ECM aus und schraub mal das ganze Teil auseinander, bis Du nur noch die Platine in der Hand hast. Ich konnte damals den Fehler herbeiführen, indem ich die Platine leicht in der Hand verbogen habe. Dann ging die Meldung Service ASR aus und der Wagen ließ sich starten. Platine wieder los gelassen und die Meldung stand wieder an. War also ein Bruch einer Leiterbahn. Da Metalle Kaltleiter sind und im kalten Zustand besser leiten, konnte es sein, dass der Fehler erst bei warmen Motor auftrat und nach langem stehen wieder verschwunden war.
Habe mir dann von U&W ( Steffan Wolters ) eins zum testen schicken lassen, er hat dann auch für Ersatz gesorgt ( im Austausch ). Also versuch erst mal das ECM, das dauert nur 2 Minuten, keine 6 Wochen
Viel Erfolg !!
Gruß
Holger
Holger