14.02.2003, 01:01
Hallo
Habe endlich den Alu-Kühler von SUMMIT in meiner Garage liegen.
Ist ein Universal-Racing-Kühler von NORTHERN.
Nur geschweisst, keine Harze verarbeitet wie bei GRIFFIN.
Das erste Bild zeigt den Neuen und Alten Kühler im Grössenvergleich.
Das 2te Bild zeigt die Unterschiede der Schlauchanschlüsse. ( Winkel )
Das 3te Bild zeigt, dass das Netz genau die gleiche Grösse hat, wie das des original Kupfer-Kühlers. Der Einbau sollte also sehr einfach sein.
Nun werde ich erst mal ne Woche nach Italien Schiehfahren gehen und dann kanns losgehn.
Ach ja, der Kühler ist ein 29x19 Zoll, dies ist spezifisch für die 68er Vette.
Alle jüngeren Vetten können den 31x19 Zoll Kühler reintun, soviel ich weiss.
Wenn die Schläuche absolut nicht passen wollen, werde ich die Ausgänge neu anschweissen lassen von einem Profi-Flugzeigschweisser .
Der Preis des Alu-Kühlers ist unschlagbar.
170 $ , mit versand und Zoll komme ich auf 240 Euro, habe allerdings etliche weitere Teile mit dem Kühler als Sammelpaket verschickt und die gingen alle so mit durch.
Ein neues Netz in den alten Kupferkèhler zu setzen, käme 400 Euro +.
Unglaublich, was ?
Bis bald. Günther
Habe endlich den Alu-Kühler von SUMMIT in meiner Garage liegen.
Ist ein Universal-Racing-Kühler von NORTHERN.
Nur geschweisst, keine Harze verarbeitet wie bei GRIFFIN.
Das erste Bild zeigt den Neuen und Alten Kühler im Grössenvergleich.
Das 2te Bild zeigt die Unterschiede der Schlauchanschlüsse. ( Winkel )
Das 3te Bild zeigt, dass das Netz genau die gleiche Grösse hat, wie das des original Kupfer-Kühlers. Der Einbau sollte also sehr einfach sein.
Nun werde ich erst mal ne Woche nach Italien Schiehfahren gehen und dann kanns losgehn.
Ach ja, der Kühler ist ein 29x19 Zoll, dies ist spezifisch für die 68er Vette.
Alle jüngeren Vetten können den 31x19 Zoll Kühler reintun, soviel ich weiss.
Wenn die Schläuche absolut nicht passen wollen, werde ich die Ausgänge neu anschweissen lassen von einem Profi-Flugzeigschweisser .
Der Preis des Alu-Kühlers ist unschlagbar.
170 $ , mit versand und Zoll komme ich auf 240 Euro, habe allerdings etliche weitere Teile mit dem Kühler als Sammelpaket verschickt und die gingen alle so mit durch.
Ein neues Netz in den alten Kupferkèhler zu setzen, käme 400 Euro +.
Unglaublich, was ?
Bis bald. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .