10.09.2007, 18:33
Hallo Barni,
kannst Du das "viel zu tief" in cm ausdrücken? Z.B. Abstand (ebener) Untergrund bis Wagenheberansatzpunkt?
Wenn hinten die langen "Tieferlegungsschrauben" verbaut sind können Dir sicher "Serienschrauben" helfen das Fahrzeug wieder auf annehmbares Niveau zu bringen. Vorne ist es, wie oben mit der Tieferlegung beschrieben, deutlich aufwendiger. Die C4 hat vorne keine "Tieferlegungsschrauben". Dort bedeutet "höher legen" Blattfeder ausbauen, die Feder auf der Oberseite unterfüttern (damit das Fahrzeug das auf der Feder ruht höher kommt). Ich weiß allerdings nicht, wie das Unterfüttern sicher gemacht werden kann. Normalerweise sind auf der Feder Gummistücke aufvulkanisiert. Die werden beim Tieferlegen entfernt und die Feder wird auf der Unterseite mit PU-Stücken unterlegt.
Auf Nummer sicher würde vorne eine neue Feder bedeuten.
Gruß
Klaus
kannst Du das "viel zu tief" in cm ausdrücken? Z.B. Abstand (ebener) Untergrund bis Wagenheberansatzpunkt?
Wenn hinten die langen "Tieferlegungsschrauben" verbaut sind können Dir sicher "Serienschrauben" helfen das Fahrzeug wieder auf annehmbares Niveau zu bringen. Vorne ist es, wie oben mit der Tieferlegung beschrieben, deutlich aufwendiger. Die C4 hat vorne keine "Tieferlegungsschrauben". Dort bedeutet "höher legen" Blattfeder ausbauen, die Feder auf der Oberseite unterfüttern (damit das Fahrzeug das auf der Feder ruht höher kommt). Ich weiß allerdings nicht, wie das Unterfüttern sicher gemacht werden kann. Normalerweise sind auf der Feder Gummistücke aufvulkanisiert. Die werden beim Tieferlegen entfernt und die Feder wird auf der Unterseite mit PU-Stücken unterlegt.
Auf Nummer sicher würde vorne eine neue Feder bedeuten.
Gruß
Klaus