09.09.2007, 11:08
Hi Leute,
hab jetzt eine neue/restored Pumpe und einen neuen Rücklaufschlauch verbaut (Danke an Mario für die Unterstützung und den Abzieher - ich dachte bislang, ich hätte eine gut ausgerüstete Hobbyschrauber-Werkstatt - so kann man sich irren).
Nach etlichen aufgebockten "Entlüftungsversuchen" bildet sich derzeit auch kaum noch Schaum und das "Blubbern" tritt auch nicht mehr auf. Hab schon die ersten Probeläufe mit Motor gemacht (ca. 2-3 Min) und dabei festgestellt:
1. die Pumpe/Reservoir wird in dieser kurzen Zeit sehr heiß
2. nach dem Abschalten zeigen sich wieder "Rauchwölkchen", die von der Pumpe aufsteigen
3. Der ATF-Stand im Reservoir verändert sich nicht auffällig
Ist es normal, daß die Pumpe so heiß wird? Hab ich vorher nie drauf geachtet. Die Rauchwölkchen hatte ich beim letzten Mal auch - kurz darauf hat´s die Pumpe gehimmelt! Jetzt schwanke ich zwischen a) übergelaufener ATF, die "verdampft", b) undichten Anschlüssen (Druckleitung ist aber dicht) und c) defekter/undichter Pumpe (von KTS).
Was meint ihr?
Ach ja, weil ich´s in nem anderen Thread gelesen hab: bin ohne Servounterstützung ca. 40 km Spazierengefahren... Auswirkungen auf das beschriebene Problem???
hab jetzt eine neue/restored Pumpe und einen neuen Rücklaufschlauch verbaut (Danke an Mario für die Unterstützung und den Abzieher - ich dachte bislang, ich hätte eine gut ausgerüstete Hobbyschrauber-Werkstatt - so kann man sich irren).
Nach etlichen aufgebockten "Entlüftungsversuchen" bildet sich derzeit auch kaum noch Schaum und das "Blubbern" tritt auch nicht mehr auf. Hab schon die ersten Probeläufe mit Motor gemacht (ca. 2-3 Min) und dabei festgestellt:
1. die Pumpe/Reservoir wird in dieser kurzen Zeit sehr heiß
2. nach dem Abschalten zeigen sich wieder "Rauchwölkchen", die von der Pumpe aufsteigen
3. Der ATF-Stand im Reservoir verändert sich nicht auffällig
Ist es normal, daß die Pumpe so heiß wird? Hab ich vorher nie drauf geachtet. Die Rauchwölkchen hatte ich beim letzten Mal auch - kurz darauf hat´s die Pumpe gehimmelt! Jetzt schwanke ich zwischen a) übergelaufener ATF, die "verdampft", b) undichten Anschlüssen (Druckleitung ist aber dicht) und c) defekter/undichter Pumpe (von KTS).
Was meint ihr?
Ach ja, weil ich´s in nem anderen Thread gelesen hab: bin ohne Servounterstützung ca. 40 km Spazierengefahren... Auswirkungen auf das beschriebene Problem???
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm