08.09.2007, 22:05
Hallo
Auch nicht bei Ausschlag der Fliehgewichte ?
Kann ja sein, dass jemand einen schnellen Anspruch der Fliehgewichte bei geringen Umdrehungen wollte ( vielleicht weil keine Vacuumverstellung vorhanden ist ) und erst bei höheren Umdrehungen dann langsameren Vollausschlag wollte, wo dann die lange Feder erst mit ins Spiel kommt.
So oder so arbeiten beide Gewichte immer zusammen. Keines kann mehr oder weniger Auschlag haben als das Andere, egal wer die stärkere oder schwächere feder hat.
Wenn du experimentieren willst, würde ich erst mal die vorhandenen Zünddaten abgreifen mit ner Strobolampe. Also wann Zündverstellung anfängt, wieviel bei welchen RPM und wann Vollauschlag besteht. Danach kannst du versuchen , 2 gleiche federn zu finden, die irgendwie ein ähnliches Ziel erziehlen.
Oder eben wieder Grundeinstellung wie aus der Box bei Neukauf des Verteilers.
MfG. Günther
Zitat:Sie ist zu lang und leistet dem Gewicht nicht den geringsten Widerstand.
Auch nicht bei Ausschlag der Fliehgewichte ?
Kann ja sein, dass jemand einen schnellen Anspruch der Fliehgewichte bei geringen Umdrehungen wollte ( vielleicht weil keine Vacuumverstellung vorhanden ist ) und erst bei höheren Umdrehungen dann langsameren Vollausschlag wollte, wo dann die lange Feder erst mit ins Spiel kommt.
So oder so arbeiten beide Gewichte immer zusammen. Keines kann mehr oder weniger Auschlag haben als das Andere, egal wer die stärkere oder schwächere feder hat.
Wenn du experimentieren willst, würde ich erst mal die vorhandenen Zünddaten abgreifen mit ner Strobolampe. Also wann Zündverstellung anfängt, wieviel bei welchen RPM und wann Vollauschlag besteht. Danach kannst du versuchen , 2 gleiche federn zu finden, die irgendwie ein ähnliches Ziel erziehlen.
Oder eben wieder Grundeinstellung wie aus der Box bei Neukauf des Verteilers.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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