04.09.2007, 17:02
Danke für's Feedback
Nun geht's weiter mit dem Luftfilter.
BTW, wir befinden uns jetzt mit der Beschreibung Ende Februar, Anfang März 2007.
Als die L88 Haube runter kam und zum ersten mal die normale Big Block Haube auf dem Auto saß, bemerkte man schnell den zu hohen Luftfilter.
Ich dachte zunächst, dass eine falsche Spinne drauf wäre, oder das was mit dem Block oder der Motorhalterung nicht stimmt.
-> Filterelement und Filteroberteil OK
-> L36 Alu-Spinne (Nummern gecheckt) OK
-> L36 Block (Nummern gecheckt) OK
-> Motorhalterungen OK
-> Base-Element des Luftfilters
Bei ZIP habe ich dann eine Base Element gefunden und gekauft. Hier der Unterschied zwischen alt (rechts) und original (links).
Hier ein Bild des Filters mit altem Unterteil.
Und hier mit originalem Unterteil.
So wieder ein Problemchen gelöst. Haube geht wieder schön zu.
Die Risse und "Narben" im GFK wurden nun laminiert.
Stresscrack im hinteren Dachbereich.
Einer der Vorbesitzers der Haube hatte nicht laminiert, daher ist trotz viel Spachtel mit der Zeit ein Riss wieder bis zum Lack durchgekommen. Wahrscheinlich hat mal jemand einen Schraubenzieher auf dem Luftfilter liegen gelassen und die Haube zugemacht
Um in Zukunft erst mal keinen Ärger mit Rissen zu haben -> Laminierte und ausgebesserte Haubenmitte.
Hier ein Zwischenstand des hinteren rechten Kotflügels.
Nach dem Laminieren, stand der Wagen erst mal für viele Wochen, damit sich alles schön setzten konnte.
Ich hatte damit Zeit Teile zu organisieren. Dazu demnächst mehr...
Gruß,
Don
P.S. Das Laminieren habe ich übrigens nicht selbst gemacht.
Nun geht's weiter mit dem Luftfilter.
BTW, wir befinden uns jetzt mit der Beschreibung Ende Februar, Anfang März 2007.
Als die L88 Haube runter kam und zum ersten mal die normale Big Block Haube auf dem Auto saß, bemerkte man schnell den zu hohen Luftfilter.
Ich dachte zunächst, dass eine falsche Spinne drauf wäre, oder das was mit dem Block oder der Motorhalterung nicht stimmt.
-> Filterelement und Filteroberteil OK
-> L36 Alu-Spinne (Nummern gecheckt) OK
-> L36 Block (Nummern gecheckt) OK
-> Motorhalterungen OK
-> Base-Element des Luftfilters
Bei ZIP habe ich dann eine Base Element gefunden und gekauft. Hier der Unterschied zwischen alt (rechts) und original (links).
Hier ein Bild des Filters mit altem Unterteil.
Und hier mit originalem Unterteil.
So wieder ein Problemchen gelöst. Haube geht wieder schön zu.
Die Risse und "Narben" im GFK wurden nun laminiert.
Stresscrack im hinteren Dachbereich.
Einer der Vorbesitzers der Haube hatte nicht laminiert, daher ist trotz viel Spachtel mit der Zeit ein Riss wieder bis zum Lack durchgekommen. Wahrscheinlich hat mal jemand einen Schraubenzieher auf dem Luftfilter liegen gelassen und die Haube zugemacht
Um in Zukunft erst mal keinen Ärger mit Rissen zu haben -> Laminierte und ausgebesserte Haubenmitte.
Hier ein Zwischenstand des hinteren rechten Kotflügels.
Nach dem Laminieren, stand der Wagen erst mal für viele Wochen, damit sich alles schön setzten konnte.
Ich hatte damit Zeit Teile zu organisieren. Dazu demnächst mehr...
Gruß,
Don
P.S. Das Laminieren habe ich übrigens nicht selbst gemacht.
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]