12.02.2003, 14:27
Merci für die Compliments!
Leider dauert es noch bis April bis das Schätzchen erschallen darf.....
Der deutsche Michel hat erst den TÜV vor die Zulassung gesetzt - da wollen wir den Onkeln in den grauen Kitteln doch keinen Herzstecker verpassen.....
@ Manni: Das was man da zu Beginn des Streifens hört sind einerseits die Vakuumpumpe (schaltet sich immer ein vor dem Starten und zieht das Vakuumsystem leer) und der Anlasser.
Zum Thema Anlasser: die ZR-1 "orgelt" etwas länger beim Startvorgang weil der LT-5 Motor über keinen Verteiler verfügt. Die Zündimpulse werden über das ECM gesteuert, wobei dieses die Information über den CPS Crankshaft Positioning Sensor erhält (Sensor der die Postion der Kurbelwelle feststellt).
Deshalb "braucht" die Z immer etwas beim Starten bevor das ECM das "GO" gibt - dann aber richtig, gelle????
Leider dauert es noch bis April bis das Schätzchen erschallen darf.....
Der deutsche Michel hat erst den TÜV vor die Zulassung gesetzt - da wollen wir den Onkeln in den grauen Kitteln doch keinen Herzstecker verpassen.....
@ Manni: Das was man da zu Beginn des Streifens hört sind einerseits die Vakuumpumpe (schaltet sich immer ein vor dem Starten und zieht das Vakuumsystem leer) und der Anlasser.
Zum Thema Anlasser: die ZR-1 "orgelt" etwas länger beim Startvorgang weil der LT-5 Motor über keinen Verteiler verfügt. Die Zündimpulse werden über das ECM gesteuert, wobei dieses die Information über den CPS Crankshaft Positioning Sensor erhält (Sensor der die Postion der Kurbelwelle feststellt).
Deshalb "braucht" die Z immer etwas beim Starten bevor das ECM das "GO" gibt - dann aber richtig, gelle????
Gruss,
Frank
Frank