03.09.2007, 18:55
und weiter geht's ....
Wie schon erwähnt wollte ich von der L88 Haube auf eine normale BigBlock Haube zurück rüsten.
Danke Hilfe aus dem Forum ergab sich dann auch was und ich bekam die Haube.
Hier die neue (alte) BB Haube von Alina kritisch unter die Lupe genommen
Während dessen wurde meine Vette zum ersten mal trocken geschliffen um ein Gefühl für den GFK Zustand zu bekommen.
Ziel war Risse im GFK aufzuspüren. Hier sieht man, dass im hinteren Bereich durch den Parkrempler der Kunststoff gelitten hat.
Generell sieht man den Gelcoat, die original Grundierung (rot), original Lack (Silber) und den roten Lack aus den 70ern. Zum Glück waren es nicht mehr Schichten.
Hier die Tür nach dem ersten Schliff.
Hinten rechts war die einzige Reparaturstelle. Zum Glück war das restliche Auto unversehrt. Schon gut für so ein altes Mobil. Es waren also keiner größeren GFK Ausbesserungsarbeiten notwendig.
Nach dem Entfernen der Scheibe zeigte sich doch noch ein größeres Scheibenrahmenproblem.
Nein es handelt sich nicht um ein Stück der Titanic
Dank Petra hatte ich nach ein paar Tagen 2 Reparatur-Ecken bekommen
Da der Lackierer auch Spengler ist sah es dann bald so aus.
Hier wurde mal die neue/alte Haube eingesetzt....
Nach dem Anschleifen der Haube zeigte sich schnell, dass hier wohl schon etwas mehr Schichten drauf waren.
An dieser Stelle mal etwas über Wahrscheinlichkeiten. :glaskugel:
Die BigBlock Haube wurde in dieser Form von 1968 bis 1972 verbaut.
427ci gab es nur 1968 und 1969. Cortez Silver gab es 1969 nur einige tausend mal (hab mein BlackBook gerade nicht bei der Hand).
Die Wahrscheinlichkeit nach 38 Jahren eine Haube zu finden, die Ursprünglich auf einer Silberfarbenen 69er 427ci verbaut war sind doch echt gering.
Ist nicht wirklich wichtig, fand es nur faszinierend, wie der Zufall manchmal so spielt.
Seht nun die Bilder..... Rot ist Grundierung oben Haube unten Kotflügel.
Der 7er Abdruck im Original-Lack der Haube. Ein 454er hätte wohl keine "7" abgezeichnet.
"Nummernanprobe"
Demnächst mehr, falls ihr noch nicht genug habt
Bis bald,
Don
Wie schon erwähnt wollte ich von der L88 Haube auf eine normale BigBlock Haube zurück rüsten.
Danke Hilfe aus dem Forum ergab sich dann auch was und ich bekam die Haube.
Hier die neue (alte) BB Haube von Alina kritisch unter die Lupe genommen
Während dessen wurde meine Vette zum ersten mal trocken geschliffen um ein Gefühl für den GFK Zustand zu bekommen.
Ziel war Risse im GFK aufzuspüren. Hier sieht man, dass im hinteren Bereich durch den Parkrempler der Kunststoff gelitten hat.
Generell sieht man den Gelcoat, die original Grundierung (rot), original Lack (Silber) und den roten Lack aus den 70ern. Zum Glück waren es nicht mehr Schichten.
Hier die Tür nach dem ersten Schliff.
Hinten rechts war die einzige Reparaturstelle. Zum Glück war das restliche Auto unversehrt. Schon gut für so ein altes Mobil. Es waren also keiner größeren GFK Ausbesserungsarbeiten notwendig.
Nach dem Entfernen der Scheibe zeigte sich doch noch ein größeres Scheibenrahmenproblem.
Nein es handelt sich nicht um ein Stück der Titanic
Dank Petra hatte ich nach ein paar Tagen 2 Reparatur-Ecken bekommen
Da der Lackierer auch Spengler ist sah es dann bald so aus.
Hier wurde mal die neue/alte Haube eingesetzt....
Nach dem Anschleifen der Haube zeigte sich schnell, dass hier wohl schon etwas mehr Schichten drauf waren.
An dieser Stelle mal etwas über Wahrscheinlichkeiten. :glaskugel:
Die BigBlock Haube wurde in dieser Form von 1968 bis 1972 verbaut.
427ci gab es nur 1968 und 1969. Cortez Silver gab es 1969 nur einige tausend mal (hab mein BlackBook gerade nicht bei der Hand).
Die Wahrscheinlichkeit nach 38 Jahren eine Haube zu finden, die Ursprünglich auf einer Silberfarbenen 69er 427ci verbaut war sind doch echt gering.
Ist nicht wirklich wichtig, fand es nur faszinierend, wie der Zufall manchmal so spielt.
Seht nun die Bilder..... Rot ist Grundierung oben Haube unten Kotflügel.
Der 7er Abdruck im Original-Lack der Haube. Ein 454er hätte wohl keine "7" abgezeichnet.
"Nummernanprobe"
Demnächst mehr, falls ihr noch nicht genug habt
Bis bald,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]