31.08.2007, 15:08
Hi,
So weiter geht's mal wieder zurück zum Januar 2007 und zur Vorbereitung für den Lackierer.
Um so mehr ich abgeschraubt habe um so mehr war mir klar, dass man eigentlich alles abschrauben muss, damit der Lackierer einen guten Job machen kann. Einer meiner Vorbesitzer hat das anders gesehen und bei der Lackierung in den 70ern nicht mal die Bumper abgeschraubt. Ich war also der erste, der nach der Werksmontage den Bumper entfernt hat
Ursprünglich war die Vette Cortez Silver, wie schon erwähnt wurde sie vor 1979 einmal rot (etwa wie Rally Red) lackiert.
Von hinten schon mit viel weniger Chrom und Trim.
Und so wurde abmontiert...
Beim abmontieren des Außenspiegels ist natürlich eine Schraube abgerissen. Sowas wirft einen schnell im Zeitplan um ca. 5 Stunden zurück, speziell wenn beim rausbohren der Schraube der gehärtete Bohrer in der Schraube abbricht.
Ich glaube in Summe sind mir 5 bis 6 Schrauben abgerissen. Man sollte sich da mit einem Gewindeschneider vertraut machen.
Oberflächlich hatte ich immer den Eindruck, dass meine Vette eigentlich keinen größeren Unfall hatte, lediglich einen Parkrempler hinten rechts. Vielleicht ist ja auch ein Hemi Cuda in den 70ern hinten drauf gerutscht
Der Unfall wurde nicht wirklich schön repariert (weil der Bumper wohl wiederum das meiste versteckt hat).
Nun wurden die ganzen T-Top Trimteile abgenommen. Hier sieht man die original Dichtungsmasse.
Nach einer Stunde Säuberungsaktion war die Dichtungsmasse weg, damit der Lackierer schon mal eine gute Basis vorfindet.
Vorne kamen Roststellen zu Tage. Ist wohl eine klassische Schwachstelle bei den C3s.
Zunächst sah es wild aus...
Doch nach etwas arbeiten mit der Flex und einer Stahlbürste war die Welt wieder in Ordnung.
Ohne Motorhaube sieht man ganz schön viel Motor
Pünktlich zur Deadline ging die Vette zum Lackierer. Danke noch mal an alle Helfer in letzter Sekunde, sonst hätte es nicht geklappt (war Krank in der Zeit und konnte nur mit halber Kraft schrauben). Natürlich regnete es an dem Tag, die Vette brauchte ein Dach aus Pappe und zum Schutz wurde sie auf dem Weg mit Folien eingewickelt.
Weiter gehts demnächst...
Viele vettige Grüße,
Don
Zitat:...aber die Kirmes Kombi Zange passt nicht dazu.Stimmt nicht ganz, da ich ja auch noch Windeln kaufen muss und mein Budget begrenzt ist, muss ich mit einer Kirmes-Zange auskommen. Besser war das Werkzeug 1969 auch nicht
So weiter geht's mal wieder zurück zum Januar 2007 und zur Vorbereitung für den Lackierer.
Um so mehr ich abgeschraubt habe um so mehr war mir klar, dass man eigentlich alles abschrauben muss, damit der Lackierer einen guten Job machen kann. Einer meiner Vorbesitzer hat das anders gesehen und bei der Lackierung in den 70ern nicht mal die Bumper abgeschraubt. Ich war also der erste, der nach der Werksmontage den Bumper entfernt hat
Ursprünglich war die Vette Cortez Silver, wie schon erwähnt wurde sie vor 1979 einmal rot (etwa wie Rally Red) lackiert.
Von hinten schon mit viel weniger Chrom und Trim.
Und so wurde abmontiert...
Beim abmontieren des Außenspiegels ist natürlich eine Schraube abgerissen. Sowas wirft einen schnell im Zeitplan um ca. 5 Stunden zurück, speziell wenn beim rausbohren der Schraube der gehärtete Bohrer in der Schraube abbricht.
Ich glaube in Summe sind mir 5 bis 6 Schrauben abgerissen. Man sollte sich da mit einem Gewindeschneider vertraut machen.
Oberflächlich hatte ich immer den Eindruck, dass meine Vette eigentlich keinen größeren Unfall hatte, lediglich einen Parkrempler hinten rechts. Vielleicht ist ja auch ein Hemi Cuda in den 70ern hinten drauf gerutscht
Der Unfall wurde nicht wirklich schön repariert (weil der Bumper wohl wiederum das meiste versteckt hat).
Nun wurden die ganzen T-Top Trimteile abgenommen. Hier sieht man die original Dichtungsmasse.
Nach einer Stunde Säuberungsaktion war die Dichtungsmasse weg, damit der Lackierer schon mal eine gute Basis vorfindet.
Vorne kamen Roststellen zu Tage. Ist wohl eine klassische Schwachstelle bei den C3s.
Zunächst sah es wild aus...
Doch nach etwas arbeiten mit der Flex und einer Stahlbürste war die Welt wieder in Ordnung.
Ohne Motorhaube sieht man ganz schön viel Motor
Pünktlich zur Deadline ging die Vette zum Lackierer. Danke noch mal an alle Helfer in letzter Sekunde, sonst hätte es nicht geklappt (war Krank in der Zeit und konnte nur mit halber Kraft schrauben). Natürlich regnete es an dem Tag, die Vette brauchte ein Dach aus Pappe und zum Schutz wurde sie auf dem Weg mit Folien eingewickelt.
Weiter gehts demnächst...
Viele vettige Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
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