29.08.2007, 16:21
Hallo,
weiter geht’s….
@sparkplug: Ja ich versuche viel selbst zu machen. Macht einfach mehr Spaß.
Weiter ging es mit dem Zerlegen im Januar 2007.
Türgriffe wurden ausgebaut. Hätte mir einige Zeit gespart, wenn ich gewusst hätte, dass man vorher das innere Türschloss abschrauben muss (3 Schrauben), damit der man beim Türgriff genug Spiel hat, um ihn rauszuheben.
Man sieht auch, dass einer der Vorbesitzer nur "abgeklebt hat" und das immer noch die ersten Door Handles drin waren.
Auf dem nächsten Bild sieht man eine (die untere) der drei Schrauben, die man vor dem Entfernen des Door Handles erst mal wegschrauben sollte. Der obere Aufkleber dokumentiert, dass im August 1979 ein Ölwechsel bei 47954 Meilen gemacht wurde (in Vancouver, Kanada). Der rote Lack ist somit wohl mindestens 28 Jahe alt. Ganz unten auf dem Bild Bremsflüssigkeitswechsel aus der Schweiz im Jahre 88 dokumentiert. Ansonsten natürlich der GM Sticker, der ab Mitte 69 bei allen GM Cars verbaut wurde. Zeigt, dass mein Auto im November 69 gebaut wurde.
Die Sticker wollte ich vor dem Lackierer retten, daher habe ich sie mit einem Tuch eingeweicht und dann ganz langsam abgelöst (siehe Bild). Den GM Sticker habe ich leider nicht abbekommen.
Zum Glück gibt es für die Corvette fast alles und ich habe jemand in USA gefunden, der noch die GM Sticker und den passenden Drucker hat. Für ca. 15 Euro bekommt man an dieser Stelle wieder den Original-Look.
So eine Spät60er-Corvette hat schon eine Menge Zeug dran. Da müssen schon die Profis ran, um die ganzen Kleinteile abzumontieren
Demnächst wieder mehr.....
Gruß,
Don
weiter geht’s….
@sparkplug: Ja ich versuche viel selbst zu machen. Macht einfach mehr Spaß.
Weiter ging es mit dem Zerlegen im Januar 2007.
Türgriffe wurden ausgebaut. Hätte mir einige Zeit gespart, wenn ich gewusst hätte, dass man vorher das innere Türschloss abschrauben muss (3 Schrauben), damit der man beim Türgriff genug Spiel hat, um ihn rauszuheben.
Man sieht auch, dass einer der Vorbesitzer nur "abgeklebt hat" und das immer noch die ersten Door Handles drin waren.
Auf dem nächsten Bild sieht man eine (die untere) der drei Schrauben, die man vor dem Entfernen des Door Handles erst mal wegschrauben sollte. Der obere Aufkleber dokumentiert, dass im August 1979 ein Ölwechsel bei 47954 Meilen gemacht wurde (in Vancouver, Kanada). Der rote Lack ist somit wohl mindestens 28 Jahe alt. Ganz unten auf dem Bild Bremsflüssigkeitswechsel aus der Schweiz im Jahre 88 dokumentiert. Ansonsten natürlich der GM Sticker, der ab Mitte 69 bei allen GM Cars verbaut wurde. Zeigt, dass mein Auto im November 69 gebaut wurde.
Die Sticker wollte ich vor dem Lackierer retten, daher habe ich sie mit einem Tuch eingeweicht und dann ganz langsam abgelöst (siehe Bild). Den GM Sticker habe ich leider nicht abbekommen.
Zum Glück gibt es für die Corvette fast alles und ich habe jemand in USA gefunden, der noch die GM Sticker und den passenden Drucker hat. Für ca. 15 Euro bekommt man an dieser Stelle wieder den Original-Look.
So eine Spät60er-Corvette hat schon eine Menge Zeug dran. Da müssen schon die Profis ran, um die ganzen Kleinteile abzumontieren
Demnächst wieder mehr.....
Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]
Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]