28.08.2007, 12:28
Um nicht zu sehr ins Offtopic abzugleiten, nur noch einer kurzer roundup zum "Dachschaden":
Den Großteil mache ich übrigens alleine, wäre sonst nicht bezahlbar. Ab und zu helfen ein paar gute Freunde, aber eher selten... Außerdem kennt sich ja keiner mit den alten Bautechniken aus, das kann man nur selber machen...
Und ein Schmuckstück wird es später definitiv einmal sein! Ich hab ja jetzt schon vor Augen, wie es einmal aussehen wird!
Gruß
Rico
P.S.: Hinter dem großen Tor kommt später mal eine "kleine" Werkstatt zum Vette-Schrauben rein:
Zitat:Original von fliegerdidiNu, das Haus muß doch zu mir passen...
Na das sieht doch mal glatt nach einem " kleinen Dachschaden " aus
Zitat:Na Rico,Klasse Idee! Mittlerweile habe ich mich auch schon (rein autodidaktisch) zum "Fachwerk-Lehmbau-Luftkalk-Holz-und-Ziegelstein-Spezialisten" entwickelt... Wer Interesse hat, kann sich gern melden!
da hast Du Dir ja was vorgenommen
Vielleicht solltest Du eher einen Heimwerker workshop organisieren.
Grüße vom
Michael
Zitat:Hallo,Tja Peter, ist schon noch ein bißchen Arbeit, aber 100 Jahre darf es nicht dauern... Zumal nach dem oberen Gebäude noch 3 weitere (2 große Stallgebäude und die 200 m² Scheune) auf die Sanierung warten... Und 4.040 m² Grundstück wollen auch gepflegt werden... Selbstverständlich steht alles unter Denkmalschutz...
da stecken ja 100 Jahre Arbeit drin! Ich hoffe, Du stehst auf Dauer da nicht alleine vor.
Wenns mal fertig ist, hast Du ein richtiges Schmuckstück vor Dir.
Peter
Den Großteil mache ich übrigens alleine, wäre sonst nicht bezahlbar. Ab und zu helfen ein paar gute Freunde, aber eher selten... Außerdem kennt sich ja keiner mit den alten Bautechniken aus, das kann man nur selber machen...
Und ein Schmuckstück wird es später definitiv einmal sein! Ich hab ja jetzt schon vor Augen, wie es einmal aussehen wird!
Gruß
Rico
P.S.: Hinter dem großen Tor kommt später mal eine "kleine" Werkstatt zum Vette-Schrauben rein:
No one here gets out alive ... J.D.M.