25.08.2007, 21:13
Danke!
Das mit den 1.5 cm abschneiden der Schläuche klingt sehr logisch, insbesondere, da die Schläuche selbst "nicht sooo schlecht" aussahen, aber einige der Steckverbindungen den Schlauch nur noch "mühsam" draufhalten wollten.
Werde also erstmal die Schlauchenden abkürzen.
Frage: Bringt es da was, ein bischen zusätzliche schwarze Silikonmasse, wie ich sie z.B. für die Dichtung des Ventildeckels benutzt habe um das Stück auf das ich den Schlauch wieder aufsetzte zu schmieren oder ist das unnötig - kontraproduktiv?
p.s.: Das mit den Billigschläuchen hab ich nach Euren, unisono, vernichtenden Kommentaren wieder verworfen.
Ich hatte beim "reinfunzeln" hinter das Armaturenbrett auch den Eindruck, dass evtl. der Kontakt am Potentiometer für die Armaturenbeleuchtung von den "Kupfer?"-Windungen zu weit absteht und gar keinen Kontakt hat.
Werde aber wohl eh mal das gesammte Armaturenpanel abnehmen müssen - nur dazu brauch ich glaube ich tatsächlich erstmal eine sehr gefestigte und ruhige emotionale Ausgangslage.
Aach ja, wenn ich den Chilton richtig deute, sollte es, wenn ich auf das Emblem oben auf dem Lenkerkopf drücke hupen. Oder?
Da bewegt sich aber nix (und hupen schon gar nicht). Dafür hab ich einen "Drehring" zwischen Lenker und Emblem, der sich so um 45Grad verstellen lässt und auch so aussieht als sollte er sich drehen lassen (hat sogar soetwas wie einen Anschlag um weiteres drehen zu vermeiden).
(Bislang hab ich aber auch die eigentliche Hupe noch nicht gefunden und es würde mich nicht wundern, wenn ein Vorbesitzer die auch rausgenommen hätte). Irgendein Tip, wo bei der 75er Vette die Hupe sitzt?
Ihr seht, die Probleme nehmen nicht wirklich ab. Aber das wird schon...Oli
Das mit den 1.5 cm abschneiden der Schläuche klingt sehr logisch, insbesondere, da die Schläuche selbst "nicht sooo schlecht" aussahen, aber einige der Steckverbindungen den Schlauch nur noch "mühsam" draufhalten wollten.
Werde also erstmal die Schlauchenden abkürzen.
Frage: Bringt es da was, ein bischen zusätzliche schwarze Silikonmasse, wie ich sie z.B. für die Dichtung des Ventildeckels benutzt habe um das Stück auf das ich den Schlauch wieder aufsetzte zu schmieren oder ist das unnötig - kontraproduktiv?
p.s.: Das mit den Billigschläuchen hab ich nach Euren, unisono, vernichtenden Kommentaren wieder verworfen.
Ich hatte beim "reinfunzeln" hinter das Armaturenbrett auch den Eindruck, dass evtl. der Kontakt am Potentiometer für die Armaturenbeleuchtung von den "Kupfer?"-Windungen zu weit absteht und gar keinen Kontakt hat.
Werde aber wohl eh mal das gesammte Armaturenpanel abnehmen müssen - nur dazu brauch ich glaube ich tatsächlich erstmal eine sehr gefestigte und ruhige emotionale Ausgangslage.
Aach ja, wenn ich den Chilton richtig deute, sollte es, wenn ich auf das Emblem oben auf dem Lenkerkopf drücke hupen. Oder?
Da bewegt sich aber nix (und hupen schon gar nicht). Dafür hab ich einen "Drehring" zwischen Lenker und Emblem, der sich so um 45Grad verstellen lässt und auch so aussieht als sollte er sich drehen lassen (hat sogar soetwas wie einen Anschlag um weiteres drehen zu vermeiden).
(Bislang hab ich aber auch die eigentliche Hupe noch nicht gefunden und es würde mich nicht wundern, wenn ein Vorbesitzer die auch rausgenommen hätte). Irgendein Tip, wo bei der 75er Vette die Hupe sitzt?
Ihr seht, die Probleme nehmen nicht wirklich ab. Aber das wird schon...Oli
Greets, OLI