24.08.2007, 10:40
Als erstes würde ich mal die Kupplung nachstellen - ist bei den "un-hydraulischen", alten Kupplungen leider von Zeit zu Zeit notwendig. Hast Du das schonmal gemacht? Falls nicht, dann ist klar, daß die Kupplung nun rutscht.
Wenn Du die große Kupplungsglocke hast (Endnummer im Gehäuse xxxx621), dann kannst Du Du sowohl eine 10,5 oder 11 Zoll Kupplung verwenden. Allerdings nur mit dem passenden Schwungrad (168 Zähne für 11, 153 Zähne für 10,5 Zoll). Wechselst Du die Größe, muß Du auch den Anlasserkopf wechseln: Versetzte Löcher für 168 Zähne, Löcher in Linie für 153 Zähne. Das geht relativ leicht, Teile bei Petty oder Bien. Auch das Staubblech an der Glocke vorne muß gewechselt werden.
Wenn Du eine Kupplung kaufst ist wichtig, daß Du eine CORVETTE-Kupplung und nicht eine universal GM/Chevy-Kupplung kaufst, da die Corvette ein niedrigeres Ausrücklager hat. Wenn Du das falsche Ausrücklager einbaust, seht die Pedalmechanik falsch und die Kupplungskräfte sind zu hoch. Komplette Kupplungssätze am Besten von Petty, ca. 180 Euro.
Gruß,
Thomas
Wenn Du die große Kupplungsglocke hast (Endnummer im Gehäuse xxxx621), dann kannst Du Du sowohl eine 10,5 oder 11 Zoll Kupplung verwenden. Allerdings nur mit dem passenden Schwungrad (168 Zähne für 11, 153 Zähne für 10,5 Zoll). Wechselst Du die Größe, muß Du auch den Anlasserkopf wechseln: Versetzte Löcher für 168 Zähne, Löcher in Linie für 153 Zähne. Das geht relativ leicht, Teile bei Petty oder Bien. Auch das Staubblech an der Glocke vorne muß gewechselt werden.
Wenn Du eine Kupplung kaufst ist wichtig, daß Du eine CORVETTE-Kupplung und nicht eine universal GM/Chevy-Kupplung kaufst, da die Corvette ein niedrigeres Ausrücklager hat. Wenn Du das falsche Ausrücklager einbaust, seht die Pedalmechanik falsch und die Kupplungskräfte sind zu hoch. Komplette Kupplungssätze am Besten von Petty, ca. 180 Euro.
Gruß,
Thomas