09.02.2003, 22:15
hallo,
hatte mal eine vette bei der vom vorbesitzer die originalanlage durch einen eigenbau ersetzt wurde. er hatte ab krümmer zwei 3" rohre von vorn nach hinten "gelegt" - kein kat keine schalldämpfer die rohre liefen auch in der mitte nicht mehr zusammen, sondern jeweils einzeln nach hinten. hörte sich im stand ziemlich gut an, aber bei fahrt war das ziemlich laut (polizei machte ärger etc. ) auf der autobahn bei "pedal trough the metal" ein richtiges inferno (kilometerweit zu hören). brachte (neben äger mit polizei) bei stadtverkehr merklichen "leistungsverlust" der wagen kam nur mit höheren drehzahlen angemessen vom fleck. aber bei ca. 4400 U/min zog er nochmal merklich an (bei serienanlage konnte ich das nicht feststellen). mittlerweile fahre ich mit borla edelstahl kat-back, klingt mir zwar zu europäisch, rostet aber nicht so schnell.
auf das es wieder sommer wird...
hatte mal eine vette bei der vom vorbesitzer die originalanlage durch einen eigenbau ersetzt wurde. er hatte ab krümmer zwei 3" rohre von vorn nach hinten "gelegt" - kein kat keine schalldämpfer die rohre liefen auch in der mitte nicht mehr zusammen, sondern jeweils einzeln nach hinten. hörte sich im stand ziemlich gut an, aber bei fahrt war das ziemlich laut (polizei machte ärger etc. ) auf der autobahn bei "pedal trough the metal" ein richtiges inferno (kilometerweit zu hören). brachte (neben äger mit polizei) bei stadtverkehr merklichen "leistungsverlust" der wagen kam nur mit höheren drehzahlen angemessen vom fleck. aber bei ca. 4400 U/min zog er nochmal merklich an (bei serienanlage konnte ich das nicht feststellen). mittlerweile fahre ich mit borla edelstahl kat-back, klingt mir zwar zu europäisch, rostet aber nicht so schnell.
auf das es wieder sommer wird...