23.08.2007, 12:18
Selbiges scheint auch bei Olli der Fall zu sein:
Und zu Deiner Frage, Olli
Im "Normalfall" sieht es übrigens so aus, daß wenn man bei Abblendlicht (Scheinwerferklappen logischerweise offen) den Lichtschalter eine Raste zurück auf "Standlicht" schaltet, die Klappen trotzdem offen bleiben, bis das Licht komplett ausgeschaltet wird - erst DANN gehen auch die Klappen wieder zu!
Beim Einschalten des Standlichts von "aus" bleiben die Klappen dagegen geschlossen, bis das Abblendlicht ebenfalls eingeschaltet wird!
Also, Olli, geh' mal so vor: Licht an, schieb' den Stift ("Nubsi") mit 'ner Zange wieder rein/nach oben, und Licht aus - "eigentlich" sollten dann Deine Scheinwerfer auch wieder "gehorchen" und einklappen (ein dichtes Unterdrucksystem vorausgesetzt - wovon *ähem* vielleicht nicht unbedingt ausgegangen werden sollte)... Vielleicht auch erst nach einem kurzen Moment... Geduld!
Ach: mach' all das übrigens bei laufendem Motor! Dann wird wenigstens die ganze Zeit Vakuum erzeugt!
Zitat:Original von lolly123Das hört sich nach der Beschreibung so an wie der Overrider...
...Unter der Lenksäule hab ich nämlich ein kleines Metallblech hängen (schätze mal so Pi x Daumen 2-3 cm hoch und 15 cm lang) mit 3 runden Bohrungen für elektrische Schalter. 2 Bohrungen sind leer und in der linken ist ein Schalter zum ziehen drin, dessen "Nubsi" abgebrochen war (kann man rausziehen und reinstecken (hab ich natürlich auch mit einer Zange gemacht. Nubsi war ja abgebrochen)...
Und zu Deiner Frage, Olli
Zitat:Original von lolly123- so funktioniert der: in der Position "oben" folgen die Scheinwerferklappen der Stellung des Lichtschalters im Cockpit - zieht man den Stift bei eingeschaltetem Licht (Klappen offen) nach unten (also um die eigene Längsachse gen Fußboden) heraus, bleiben die Klappen geöffnet und man kann per Lichtschalter das Licht ausschalten... (Lt. Bedienungsanleitung um z.B. im Winter geschlossen zugefrorene Klappen zu vermeiden.)
Wenn der Schalter für den override war, reicht dann einmal raus und reinbewegen des Schalters, oder muss ich den override anders "zurücksetzen"?...
Im "Normalfall" sieht es übrigens so aus, daß wenn man bei Abblendlicht (Scheinwerferklappen logischerweise offen) den Lichtschalter eine Raste zurück auf "Standlicht" schaltet, die Klappen trotzdem offen bleiben, bis das Licht komplett ausgeschaltet wird - erst DANN gehen auch die Klappen wieder zu!
Beim Einschalten des Standlichts von "aus" bleiben die Klappen dagegen geschlossen, bis das Abblendlicht ebenfalls eingeschaltet wird!
Also, Olli, geh' mal so vor: Licht an, schieb' den Stift ("Nubsi") mit 'ner Zange wieder rein/nach oben, und Licht aus - "eigentlich" sollten dann Deine Scheinwerfer auch wieder "gehorchen" und einklappen (ein dichtes Unterdrucksystem vorausgesetzt - wovon *ähem* vielleicht nicht unbedingt ausgegangen werden sollte)... Vielleicht auch erst nach einem kurzen Moment... Geduld!
Ach: mach' all das übrigens bei laufendem Motor! Dann wird wenigstens die ganze Zeit Vakuum erzeugt!