22.08.2007, 21:38
Hallo Leute,
bei mir ist die Dichtung der Antriebswelle auf der Fahrerseite leicht undicht. Ab und zu hängt ein Tropfen am Differenzial oder ist ein Tropfen auf dem Garagenboden.
Wo die Antriebswelle aus dem Differenzial herauskommt, ist es ganz wenig feucht.
Noch kein Grund zur Panik laut Werkstatt.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt gibt es da einen ganzen Dichtungssatz, wo alle Dichtungen gewechselt werden. Kosten ca. 500-600€ + Mwst., weil ganzes Differenzial ausgebaut werden muss.
Meine Frage, ist das nötig, wenn nur die eine Dichtung nicht okay ist?
Meiner Meinung etwas überzogen oder?
Ich möchte aber trotzdem, sobald die Lady wieder für 5 Monate in der Garage ruhen muss, die Dichtung wechseln. Kann doch nicht so aufwendig sein, da das Differenzial nicht ausgebaut werden muss sondern nur die linke Antriebswelle.
Da ich am Sonntag in die USA verschwinde, wollte ich mir die Dichtungen mitbringen, aber habe nicht wirklich eine Teilenummer im GM Ersatzteilbuch gefunden.
Deshalb mal ein Bild.
Hat jemand die genaue Nummer der Dichtung, eventuell ein Richtpreis?
Gibt es DIY, damit ich eine kleine Anweisung als Vorlage benutzen kann?
Differenzialöl sollte dann gleich mit gewechselt werden?
Schon mal vorab ein Dankeschön für die Infos.
bei mir ist die Dichtung der Antriebswelle auf der Fahrerseite leicht undicht. Ab und zu hängt ein Tropfen am Differenzial oder ist ein Tropfen auf dem Garagenboden.
Wo die Antriebswelle aus dem Differenzial herauskommt, ist es ganz wenig feucht.
Noch kein Grund zur Panik laut Werkstatt.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt gibt es da einen ganzen Dichtungssatz, wo alle Dichtungen gewechselt werden. Kosten ca. 500-600€ + Mwst., weil ganzes Differenzial ausgebaut werden muss.
Meine Frage, ist das nötig, wenn nur die eine Dichtung nicht okay ist?
Meiner Meinung etwas überzogen oder?
Ich möchte aber trotzdem, sobald die Lady wieder für 5 Monate in der Garage ruhen muss, die Dichtung wechseln. Kann doch nicht so aufwendig sein, da das Differenzial nicht ausgebaut werden muss sondern nur die linke Antriebswelle.
Da ich am Sonntag in die USA verschwinde, wollte ich mir die Dichtungen mitbringen, aber habe nicht wirklich eine Teilenummer im GM Ersatzteilbuch gefunden.
Deshalb mal ein Bild.
Hat jemand die genaue Nummer der Dichtung, eventuell ein Richtpreis?
Gibt es DIY, damit ich eine kleine Anweisung als Vorlage benutzen kann?
Differenzialöl sollte dann gleich mit gewechselt werden?
Schon mal vorab ein Dankeschön für die Infos.
Gruß
Albert
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.