04.03.2002, 12:35
Hallo !
An den Bremsbändern gibt es nichts nachzustellen. Durch
die Fliehkräfte der Drehbewegung wird das Band unter
Spannung gehalten.
Wenn Du einen Öl- und Filterwechsel durchführen willst,
solltest Du aber folgendes beachten:
Der Ölpegel steht oberhalb der Wannen-Dichtung. Sobald Du
anfängst die Schrauben zu lösen, kann die Sache eine
schöne Sauerei werden. Am Besten Du saugst einen Teil des
Öles durch das Rohr vom Peilstab ab. Wenn Du die Wanne
einmal ausgebaut hast, kannst Du gleich eine Ablass-Schraube
nachrüsten. - Die kostet bei den US-Teilehändlern nur ein
paar Teuro.
Keinen Schreck bekommen, wenn sich etwas Schlamm in der
Ölwanne abgesetzt hat: Das ist normaler Abrieb der Bänder
und Kupplungen.
An den Bremsbändern gibt es nichts nachzustellen. Durch
die Fliehkräfte der Drehbewegung wird das Band unter
Spannung gehalten.
Wenn Du einen Öl- und Filterwechsel durchführen willst,
solltest Du aber folgendes beachten:
Der Ölpegel steht oberhalb der Wannen-Dichtung. Sobald Du
anfängst die Schrauben zu lösen, kann die Sache eine
schöne Sauerei werden. Am Besten Du saugst einen Teil des
Öles durch das Rohr vom Peilstab ab. Wenn Du die Wanne
einmal ausgebaut hast, kannst Du gleich eine Ablass-Schraube
nachrüsten. - Die kostet bei den US-Teilehändlern nur ein
paar Teuro.
Keinen Schreck bekommen, wenn sich etwas Schlamm in der
Ölwanne abgesetzt hat: Das ist normaler Abrieb der Bänder
und Kupplungen.
Gruß
Stevie
Stevie