21.08.2007, 11:27
Das Photo und der Kommentar zum Pflasterstein waren klasse!
Musste erstmal richtig ablachen - und mir dann Kommentare meiner Freundin anhören "siehst Du, ich hab es ja gleich gesagt....die Anderen sehen das auch so....nur Du nicht...".
Aber noch macht Sie ja erfreulicherweise gut mit (aber es ist ein schmaler Gra(d?)t).
Das mit der Metallummantellung für den Benzinschlauch und dem Durchscheuern finde ich auch sehr einleuchtend. Werde ich also wohl auch nochmal drangehen müssen.
Hab vom Nachbarn (KFZ-Mechaniker) einen sehr guten Tip bekommen:
Erstmal Motor waschen, dann Talkumpuder fein im Motorraum zerstäuben und mit Druckluft wieder wegpusten. Da das Talkumpuder am Öl kleben bleibt, findet man so wohl auch kleinste Undichtigkeiten. So machen das wohl die Profis.
(Mein Motor wäre dann wohl halb "Puderbeschichtet"). ;-)
Das mit dem Automatiköl könnte auch sein, da nach Messtab mehr als doppelt so viel wie eigentlich vorgesehen drin ist.
Hab die Ventildeckeldichtung rechts ausgetauscht. War eine Korkdichtung drin, die schon "festgebacken" war. Hab eine Gummidichtung eingelegt und beidseitig mit dem schwarzen Dichtungssilikon zusätzlich abgedichtet. Jetzt ist auch kein Öl mehr auf dem Auspuffkrümmer. Scheint auch eher noch altes Öl zu sein, dass jetzt noch von irgendwo unter dem Krümmer raucht. (Hoffe ich - wishfull thinking). Da ich die Vette, um die Nachbarn zu schonen, nicht so lange am Stück laufen lassen kann, dauert es wohl noch ein bischen, ehe ich hier Klarheit habe
Ist es normal, dass unter der Ventildeckeldichtung ziemlich Öl und "Schlonz" ist (festgebackenes Öl - ein bischen wie eine mehrfach benutzte Bratpfanne in der immer wieder Reste mitgebraten wurden)?
Leider regnet es schon wieder und ich kann/will nix an der Vette machen (man muss ja auch mental auf eventuelle "Rückschläge/neue Probleme" vorbereitet sein) - das Öffnen der Motorhaube ist ja immer eine Mischung aus Euphorie und Angst.
Aaaach ja..., die Scheinwerfer, die vorher schon immer sehr zögerlich und zeitversetzt einfuhren sind jetzt immer draußen (da die wohl mit Vakuum arbeiten und alle Gummileitungen alt sind, tippe ich mal da drauf). Gibts da einen "Schaltplan" dieser Leitungen? Aus meinem Chilton-guide werd ich da nicht recht schlau. Haben die Scheinwerfer ein eigenständiges System oder hängen die irgendwo mit dran?
Als Randnotiz:
Der Bruder einer Nachbarin kommt Sie in einem Monat besuchen und seine "Hauptsorge" war wohl: "hoffentlich ist die Corvette noch da, wenn ich komme, damit ich sie ansehen kann".
Grüße an Alle! Oli (der, da er nicht an der Vette schrauben kann wg. Regen jetzt mal versucht Bilder hochzuladen).
Musste erstmal richtig ablachen - und mir dann Kommentare meiner Freundin anhören "siehst Du, ich hab es ja gleich gesagt....die Anderen sehen das auch so....nur Du nicht...".
Aber noch macht Sie ja erfreulicherweise gut mit (aber es ist ein schmaler Gra(d?)t).
Das mit der Metallummantellung für den Benzinschlauch und dem Durchscheuern finde ich auch sehr einleuchtend. Werde ich also wohl auch nochmal drangehen müssen.
Hab vom Nachbarn (KFZ-Mechaniker) einen sehr guten Tip bekommen:
Erstmal Motor waschen, dann Talkumpuder fein im Motorraum zerstäuben und mit Druckluft wieder wegpusten. Da das Talkumpuder am Öl kleben bleibt, findet man so wohl auch kleinste Undichtigkeiten. So machen das wohl die Profis.
(Mein Motor wäre dann wohl halb "Puderbeschichtet"). ;-)
Das mit dem Automatiköl könnte auch sein, da nach Messtab mehr als doppelt so viel wie eigentlich vorgesehen drin ist.
Hab die Ventildeckeldichtung rechts ausgetauscht. War eine Korkdichtung drin, die schon "festgebacken" war. Hab eine Gummidichtung eingelegt und beidseitig mit dem schwarzen Dichtungssilikon zusätzlich abgedichtet. Jetzt ist auch kein Öl mehr auf dem Auspuffkrümmer. Scheint auch eher noch altes Öl zu sein, dass jetzt noch von irgendwo unter dem Krümmer raucht. (Hoffe ich - wishfull thinking). Da ich die Vette, um die Nachbarn zu schonen, nicht so lange am Stück laufen lassen kann, dauert es wohl noch ein bischen, ehe ich hier Klarheit habe
Ist es normal, dass unter der Ventildeckeldichtung ziemlich Öl und "Schlonz" ist (festgebackenes Öl - ein bischen wie eine mehrfach benutzte Bratpfanne in der immer wieder Reste mitgebraten wurden)?
Leider regnet es schon wieder und ich kann/will nix an der Vette machen (man muss ja auch mental auf eventuelle "Rückschläge/neue Probleme" vorbereitet sein) - das Öffnen der Motorhaube ist ja immer eine Mischung aus Euphorie und Angst.
Aaaach ja..., die Scheinwerfer, die vorher schon immer sehr zögerlich und zeitversetzt einfuhren sind jetzt immer draußen (da die wohl mit Vakuum arbeiten und alle Gummileitungen alt sind, tippe ich mal da drauf). Gibts da einen "Schaltplan" dieser Leitungen? Aus meinem Chilton-guide werd ich da nicht recht schlau. Haben die Scheinwerfer ein eigenständiges System oder hängen die irgendwo mit dran?
Als Randnotiz:
Der Bruder einer Nachbarin kommt Sie in einem Monat besuchen und seine "Hauptsorge" war wohl: "hoffentlich ist die Corvette noch da, wenn ich komme, damit ich sie ansehen kann".
Grüße an Alle! Oli (der, da er nicht an der Vette schrauben kann wg. Regen jetzt mal versucht Bilder hochzuladen).
Greets, OLI