18.08.2007, 18:41
Hallo
Den Plastikfilter ( durchsichtig ) kannst du gebaruchen. Hatte einen solchen etwa 3 Sommer drauf und konnte nichts negatives feststellen. Dass da Luft drin bleibt , ist normal. Sogar viel, 1/2 des Filters.
So schlimm habe ich den Einbau der Pumpe nicht in Erinnerung. Ja, man braucht etwas Geduld, aber ich habe das alleine geschafft.
Vielleicht warst du in der unglücklichen Situation, dass der Stössel gearde auf der Nocke gritten ist. Dann braucht man sehr viel mehr Kraft, um die Pumpe in Position zu bringen, wenns dann überhaupt möglich ist.
Die Chancen, dass die Nocke gerade am Stössel ist, ist recht gering, da nur eine Nocke, also nur 1 mal pro Motorumdrehung die Pumpe gedrückt wird.
Aber hast es ja geschafft.
Unterm Auto arbeiten würde ich in Zukunft aber auf einer ebenen Fläche. Alles andere ist abenteuerlich, gelinde ausgedrückt.
Die Reaktion des Speedshopverkäufers auf eine Stahlflexspritleitungsanfrage ist schon seltsam. Er hat wohl keine solche im Angebot, also gibts das dann nicht.
Flexleitungen sind aber nur halb so schlimm, wie sie gemacht werden. Wenn ich da die Druckleitungen am Verteiler kurz über dem Auspuffkrümmer meines Manta GTE sehe.
Da hatte ich schon Löcher drin, die direkt Sprit unter Einspritzdruck auf den Krümmer geschossen hat, und nichts ist passiert, ausser dass es höllisch nach Sprit im Fahrerraum gerochen hat, da der Geruch durch den Haubenschlitz hinten direkt in die Kabinenfrischluftzufuhrsöffnung gelangt. ( eigentlich eine gute Konstruktion um Spritlecks zu erspühren ).
Viel Spass beim nächsten Schrauberprojekt.
Günther
Den Plastikfilter ( durchsichtig ) kannst du gebaruchen. Hatte einen solchen etwa 3 Sommer drauf und konnte nichts negatives feststellen. Dass da Luft drin bleibt , ist normal. Sogar viel, 1/2 des Filters.
So schlimm habe ich den Einbau der Pumpe nicht in Erinnerung. Ja, man braucht etwas Geduld, aber ich habe das alleine geschafft.
Vielleicht warst du in der unglücklichen Situation, dass der Stössel gearde auf der Nocke gritten ist. Dann braucht man sehr viel mehr Kraft, um die Pumpe in Position zu bringen, wenns dann überhaupt möglich ist.
Die Chancen, dass die Nocke gerade am Stössel ist, ist recht gering, da nur eine Nocke, also nur 1 mal pro Motorumdrehung die Pumpe gedrückt wird.
Aber hast es ja geschafft.
Unterm Auto arbeiten würde ich in Zukunft aber auf einer ebenen Fläche. Alles andere ist abenteuerlich, gelinde ausgedrückt.
Die Reaktion des Speedshopverkäufers auf eine Stahlflexspritleitungsanfrage ist schon seltsam. Er hat wohl keine solche im Angebot, also gibts das dann nicht.
Flexleitungen sind aber nur halb so schlimm, wie sie gemacht werden. Wenn ich da die Druckleitungen am Verteiler kurz über dem Auspuffkrümmer meines Manta GTE sehe.
Da hatte ich schon Löcher drin, die direkt Sprit unter Einspritzdruck auf den Krümmer geschossen hat, und nichts ist passiert, ausser dass es höllisch nach Sprit im Fahrerraum gerochen hat, da der Geruch durch den Haubenschlitz hinten direkt in die Kabinenfrischluftzufuhrsöffnung gelangt. ( eigentlich eine gute Konstruktion um Spritlecks zu erspühren ).
Viel Spass beim nächsten Schrauberprojekt.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .