18.08.2007, 09:23
Triumph!
Ich hab es geschafft! Benzinpumpe und Alle Schläuche sind gewechselt .. und es läuft!!!
Aber erstmal meine Aufbocklösung:
Habe vorne unter der Vorderachse ( da wo auch bei mir schon eine Delle von früheren Wagenheberversuchen drin war) ein stabiles Brett druntergelegt) und mit dem Hydraulikheber hochgehebelt, bis beide Forderräder gut Handbreit über dem Boden Standen.
Danach hab ich seitlich jeweils noch mal einen Wagenheber angesetzt und ein bischen mehr gehebelt und dann Längliche Pflastersteine aus dem Baumarkt (jeweils 2 nebeneinander) aufgeschichtet und zur Karrosserie mit einem Brett abgeschlossen.
Wenn man dann den seitlichen Wagenheber runterlässt "ruht" die Corvette jeweils seitlich auf den Steinen und vorne auf dem Hydraulikheber. Hab diesmal auch noch auf Sicherheit geachtet und Steine hinter die Hinterräder gelegt, damit Sie nicht weglrollt.
Alles in Allem eine sehr günstige Lösung (für 28 Steine hab ich gerade mal 4 Euro bezahlt), sehr stabil, und wohl auch sehr Rahmen freundlich (Türen gingen problemlos auf und zu.
Da ich eine kleinere Benzinpumpe aus dem Speedshop eingebaut habe (Bauhöhe etwa die Hälfte bis ein Drittel der originalen) musste ich auch die original Benzinleitung durch eine Gummileitung (normale Benzinleitung) ersetzen.
Laut dem Fachman aus dem Speedshop, den ich für sehr gut halte, ist das weder vom Druck noch von der Hitze her ein Problem. (Ich hab Ihn explizit gefragt, ob es da nicht spezielle Schläuche mit Metall etc. gibt). Darauf hat er eher belustigt bis fassungslos ob meines abwegigen Ansinnens reagiert.
Den Stössel hab ich mit dem Fetttrick problemlos in Position gehalten bekommen.
Aber! wer gesagt hat, dass die Benzinpumpe eines "der besser zugänglichen" Teile sei ist ein großer Untertreiber!!!!
Wir haben zu zweit mit unendlicher Mühe und Geduld das Packet (Dichtung zum Motor / Metallzwischenstück, Dichtung zur Pumpe und Pumpe selbst) reigepfriemelt bekommen (dabei hab ich sehr viel geflucht!
Aber es ist nicht unmöglich!!! Und wirklich ein erhebendes Gefühl, wenns dann klappt!!!
Eine Frage noch: Habe den original Papierbenzinfilter weil verstopft durch einen in-line Filter ersetzt. Der ist aber nur zu einem Drittel gefüllt. Ist das normal? Was müsste ich machen um Ihn zu füllen?
Warnung an Alle! Hab ihn mal oben abgeschraubt und dann den Motor laufen lassen (dachte er füllt sich dann) - denkste -eine mega Benzinfontäne kam raus, beim Panischen mitdemDaumenzuhalten wollen wurds noch schlimmer und es war immer noch keine Besserung der Situation in Sicht. Das war wirklich eine meiner Schlechteren Ideen.
Erstmal noch einmal ganz ganz großen Dank an All die Hilsbereiten Leute hier!!!!
Kann jeden nur ermutigen, sich da auch mal selber ranzutrauen (wenn selbst ein Laie wie ich das schaft). Und stehe mit Hilfe vom Laien für Laien auch gerne zur Verfügung.
Greets, Oli
Ich hab es geschafft! Benzinpumpe und Alle Schläuche sind gewechselt .. und es läuft!!!
Aber erstmal meine Aufbocklösung:
Habe vorne unter der Vorderachse ( da wo auch bei mir schon eine Delle von früheren Wagenheberversuchen drin war) ein stabiles Brett druntergelegt) und mit dem Hydraulikheber hochgehebelt, bis beide Forderräder gut Handbreit über dem Boden Standen.
Danach hab ich seitlich jeweils noch mal einen Wagenheber angesetzt und ein bischen mehr gehebelt und dann Längliche Pflastersteine aus dem Baumarkt (jeweils 2 nebeneinander) aufgeschichtet und zur Karrosserie mit einem Brett abgeschlossen.
Wenn man dann den seitlichen Wagenheber runterlässt "ruht" die Corvette jeweils seitlich auf den Steinen und vorne auf dem Hydraulikheber. Hab diesmal auch noch auf Sicherheit geachtet und Steine hinter die Hinterräder gelegt, damit Sie nicht weglrollt.
Alles in Allem eine sehr günstige Lösung (für 28 Steine hab ich gerade mal 4 Euro bezahlt), sehr stabil, und wohl auch sehr Rahmen freundlich (Türen gingen problemlos auf und zu.
Da ich eine kleinere Benzinpumpe aus dem Speedshop eingebaut habe (Bauhöhe etwa die Hälfte bis ein Drittel der originalen) musste ich auch die original Benzinleitung durch eine Gummileitung (normale Benzinleitung) ersetzen.
Laut dem Fachman aus dem Speedshop, den ich für sehr gut halte, ist das weder vom Druck noch von der Hitze her ein Problem. (Ich hab Ihn explizit gefragt, ob es da nicht spezielle Schläuche mit Metall etc. gibt). Darauf hat er eher belustigt bis fassungslos ob meines abwegigen Ansinnens reagiert.
Den Stössel hab ich mit dem Fetttrick problemlos in Position gehalten bekommen.
Aber! wer gesagt hat, dass die Benzinpumpe eines "der besser zugänglichen" Teile sei ist ein großer Untertreiber!!!!
Wir haben zu zweit mit unendlicher Mühe und Geduld das Packet (Dichtung zum Motor / Metallzwischenstück, Dichtung zur Pumpe und Pumpe selbst) reigepfriemelt bekommen (dabei hab ich sehr viel geflucht!
Aber es ist nicht unmöglich!!! Und wirklich ein erhebendes Gefühl, wenns dann klappt!!!
Eine Frage noch: Habe den original Papierbenzinfilter weil verstopft durch einen in-line Filter ersetzt. Der ist aber nur zu einem Drittel gefüllt. Ist das normal? Was müsste ich machen um Ihn zu füllen?
Warnung an Alle! Hab ihn mal oben abgeschraubt und dann den Motor laufen lassen (dachte er füllt sich dann) - denkste -eine mega Benzinfontäne kam raus, beim Panischen mitdemDaumenzuhalten wollen wurds noch schlimmer und es war immer noch keine Besserung der Situation in Sicht. Das war wirklich eine meiner Schlechteren Ideen.
Erstmal noch einmal ganz ganz großen Dank an All die Hilsbereiten Leute hier!!!!
Kann jeden nur ermutigen, sich da auch mal selber ranzutrauen (wenn selbst ein Laie wie ich das schaft). Und stehe mit Hilfe vom Laien für Laien auch gerne zur Verfügung.
Greets, Oli
Greets, OLI