16.08.2007, 22:28
NIEMALS legt man sich unter ein Auto, was nur durch Wagenheber gehalten wird - NIEMALS. Sorry, aber wenn man eine Vette fährt, wird man ja wohl noch ein paar Euros für gescheite Unterstellböcke haben.
Die Leitung von Pumpe zum Motor sollte entweder eine RICHTIGE Flexleitung (nicht nur ein Schlauch mit "Schönmach-Überzieh-Flex") oder Metall sein. Das hat schon seinen Grund, daß der General das so macht. Alles andere ist Murx. Und es gehört kein Gummi zwischen Metallleitung und Vergaser. Die Saugleitung ist nicht so kritisch - die kolabiert höchstens und dann geht der Motor aus. Aber eine platzende Leitung (weil auf Druckseite)... muß ich wohl nix sagen.
Übrigens: Die Leitung vom Rahmen zur Pumpe ist (original) aus Gummi (muß ja, wegen Motorbewegung) - schau Dir die an und mach die im zweifelsfall neu. Wird oft übersehen.
Wenn man eine Benzinpumpe kauft, am Besten mit dem alten Teil zum Händler und vergleichen - es gibt da leider ein paar Varianten. Auch die Bauhöhe der Pumpe kann variieren.
Noch ein Tip (kommt bestimmt als nächste Frage): Den Stößel, der die Pumpe antreibt dick mit Fett einreiben und in den Kühlschrank legen (vorher Plastiktüte drum, sonst gibts Stress...), damit das Fett schön hart/zäh wird. Dann rutscht das Ding beim Aufsetzen der Pumpe nicht raus (der liegt nämlich schräg nach unten drin).
Gruß,
Thomas
Die Leitung von Pumpe zum Motor sollte entweder eine RICHTIGE Flexleitung (nicht nur ein Schlauch mit "Schönmach-Überzieh-Flex") oder Metall sein. Das hat schon seinen Grund, daß der General das so macht. Alles andere ist Murx. Und es gehört kein Gummi zwischen Metallleitung und Vergaser. Die Saugleitung ist nicht so kritisch - die kolabiert höchstens und dann geht der Motor aus. Aber eine platzende Leitung (weil auf Druckseite)... muß ich wohl nix sagen.
Übrigens: Die Leitung vom Rahmen zur Pumpe ist (original) aus Gummi (muß ja, wegen Motorbewegung) - schau Dir die an und mach die im zweifelsfall neu. Wird oft übersehen.
Wenn man eine Benzinpumpe kauft, am Besten mit dem alten Teil zum Händler und vergleichen - es gibt da leider ein paar Varianten. Auch die Bauhöhe der Pumpe kann variieren.
Noch ein Tip (kommt bestimmt als nächste Frage): Den Stößel, der die Pumpe antreibt dick mit Fett einreiben und in den Kühlschrank legen (vorher Plastiktüte drum, sonst gibts Stress...), damit das Fett schön hart/zäh wird. Dann rutscht das Ding beim Aufsetzen der Pumpe nicht raus (der liegt nämlich schräg nach unten drin).
Gruß,
Thomas