16.08.2007, 22:13
So:
Alte Pumpe draussen (was ein Gefummel - oder sind meine Hände zu gross?).
Hatte Probleme mit der "Benzindruckleitung" (Ihr wisst ja jetzt was ich meine).
Hab natürlich nur einen Ratschensatz gekauft u. keinen Schlüsselsatz (vergessen vor lauter lauter...) - dachte ich. Dann hab ich festgestellt, dass der Schlüsselsatz meiner Freundin zwischen 14 und 18 ne Lücke hat. (Merkt man nur unter der Vette mit Nase an ?Radaufhängung oder so? nicht gleich.
Aber hier chronologisch / und vielleicht hilft es dem nächsten:
1) Vette mit Rangierwagenheber aus Toom-Baumarkt vorne hochgebockt. Übrigens genau wie Ihr das beschrieben habt: auch hier bei meiner die Delle von früheren Aufbockversuchen. (Ich hab mich an den "nahe an der Schweissnaht" und den "Holz-dazwischen" Tip gehalten. Hat geknirscht, aber ging. Hab dann einen normalen Wagenheber auf die Beifahrerseite gesetzt, und siehe da, mein Kopf passte drunter.
1.b) Das mit dem Rad ab - hab ich in Erwägung gezogen, aber da war auch vom Radkasten her nur so ein schmaler "Durchguckschlitz", dass ich dachte ...das bringt nix. (Hab vielleicht nicht bedacht, dass sich die Reifen wieder nach unten beugen, wenn man Sie in der Mitte anhebt.
2) Benzinzufuhr unten ab und wieder den Fadentrenner rein - mit Übung geht das richtig leicht. (Schwieriger war es den Fadentrenner aus dem alten abgeschnittenen Schlauchstück wieder rauszukriegen).
3) Benzinrücklaufschlauch ab (war mit so einer sich selbst zusammenklemmenden "Schelle" drauf. Abgedichtet mit einem runden Bleistifft.
4) Beide Schläuche erst mal hoch gelegt.
weiter im nächsten Artikel (warum die Längenbeschränkung?)
Alte Pumpe draussen (was ein Gefummel - oder sind meine Hände zu gross?).
Hatte Probleme mit der "Benzindruckleitung" (Ihr wisst ja jetzt was ich meine).
Hab natürlich nur einen Ratschensatz gekauft u. keinen Schlüsselsatz (vergessen vor lauter lauter...) - dachte ich. Dann hab ich festgestellt, dass der Schlüsselsatz meiner Freundin zwischen 14 und 18 ne Lücke hat. (Merkt man nur unter der Vette mit Nase an ?Radaufhängung oder so? nicht gleich.
Aber hier chronologisch / und vielleicht hilft es dem nächsten:
1) Vette mit Rangierwagenheber aus Toom-Baumarkt vorne hochgebockt. Übrigens genau wie Ihr das beschrieben habt: auch hier bei meiner die Delle von früheren Aufbockversuchen. (Ich hab mich an den "nahe an der Schweissnaht" und den "Holz-dazwischen" Tip gehalten. Hat geknirscht, aber ging. Hab dann einen normalen Wagenheber auf die Beifahrerseite gesetzt, und siehe da, mein Kopf passte drunter.
1.b) Das mit dem Rad ab - hab ich in Erwägung gezogen, aber da war auch vom Radkasten her nur so ein schmaler "Durchguckschlitz", dass ich dachte ...das bringt nix. (Hab vielleicht nicht bedacht, dass sich die Reifen wieder nach unten beugen, wenn man Sie in der Mitte anhebt.
2) Benzinzufuhr unten ab und wieder den Fadentrenner rein - mit Übung geht das richtig leicht. (Schwieriger war es den Fadentrenner aus dem alten abgeschnittenen Schlauchstück wieder rauszukriegen).
3) Benzinrücklaufschlauch ab (war mit so einer sich selbst zusammenklemmenden "Schelle" drauf. Abgedichtet mit einem runden Bleistifft.
4) Beide Schläuche erst mal hoch gelegt.
weiter im nächsten Artikel (warum die Längenbeschränkung?)
Greets, OLI