16.08.2007, 19:47
Hallo
Aha, jetzt hast dus. Falsche Pumpe mit den falschen Ausgängen.
Die Spritleitung so neu zu biegen, benötigt schon etwas Erfahrung und viel Kraft, wird eher nicht klappen.
Natürlich kannst du mit Flexleitung ab Pumpe zum Versager fahren. Weiter oben sind öfters ja Flexleitungen verbaut. Und die Saugleitung zu der Pumpe ist ja auch aus Flummi.
Allerdings weiss ich jetz nicht, ob die originale Festleitung aus Metall nicht auch einen gewissen Schlagschutz besitzt, lebend so hinter dem Kühlerpropeller.
Das mit den kolabierenden Schläuchen dürfte bei laufendem Motor eher nicht auftreten, da die Pumpe immer Druck produziert. Was nach dem Abstellen des heissen Motors geschieht, weiss ich nicht, aber ich hatte 5 Jahre lang keine Probleme mit der oberen Flexleitung an meinem 650er Holley.
Egal, wie die Pumpe aussieht, der Pumpenbetätigungshebel muss baugleich sein mit der alten Pumpe, also ab Befestigunglöcher genau exakt das Gleiche.
MfG. Günther
Aha, jetzt hast dus. Falsche Pumpe mit den falschen Ausgängen.
Die Spritleitung so neu zu biegen, benötigt schon etwas Erfahrung und viel Kraft, wird eher nicht klappen.
Natürlich kannst du mit Flexleitung ab Pumpe zum Versager fahren. Weiter oben sind öfters ja Flexleitungen verbaut. Und die Saugleitung zu der Pumpe ist ja auch aus Flummi.
Allerdings weiss ich jetz nicht, ob die originale Festleitung aus Metall nicht auch einen gewissen Schlagschutz besitzt, lebend so hinter dem Kühlerpropeller.
Das mit den kolabierenden Schläuchen dürfte bei laufendem Motor eher nicht auftreten, da die Pumpe immer Druck produziert. Was nach dem Abstellen des heissen Motors geschieht, weiss ich nicht, aber ich hatte 5 Jahre lang keine Probleme mit der oberen Flexleitung an meinem 650er Holley.
Egal, wie die Pumpe aussieht, der Pumpenbetätigungshebel muss baugleich sein mit der alten Pumpe, also ab Befestigunglöcher genau exakt das Gleiche.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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