16.08.2007, 02:05
Hi Olli,
also, da diese Auffahrrampen recht steil sind glaube ich im Leben nicht daran das Du das Auto dort mit reiner Muskelkraft und 5 Leuten hochgeschoben bekommst.
bersorg Dir dafür schon mal ein Pferd zum Vorspannen.
Ich habe die Baumarktdinger für die Vette noch nicht benutzt da wohl die 255er Reifen nicht drauf passen werden. Diese Rampen gibt es überall, oder auch beim Autozubehörladen. ATU und wie die alle heissen.
Wie gesagt, ich benutze einen Rangierwagenheber den ich vorn, mittig unter die Vorderachse platziere. Dann setze ich die Kiste wieder entweder auf diese einstellbaren Stützen ab, oder aber ich habe ein paar richtig große, mit Holz unterfütterte, Betonsteine für soetwas
Die Stützen stelle ich immer direkt unter die Stoßdämpferaufnahme am Dreieckslenker. Da haben sie meineserachtens am meissten Halt. Der Nachteil ist, dass das Auto wieder ein wenig in seine Federn sackt. Es gibt aber noch zig andere Punkte. Am allerbesten sind natürlich die Ansatzpunkte für den Wagenheber geeignet.
mhh, wie jetzt genau erklären ohne Bild??
Sagen wir mal einfach, Am Rahmen direkt hinter dem Vorderrad. Das sieht man eigendlich schon. Dort die Stütze drunter. Ich leg immer ein dünnes Brett dazwischen um nichts zu "vermacken"
und nicht vergessen, Handbremse anziehen, Gang einlegen beziehungsweise "P"
Ich hatte mein Auto so wochenlang mit "allen vieren" aufgebockt, bin drunter drüber und drumrumgekrochen. Stand eigendlich 100%ig Sicher.
Vielleicht hat ja hier jemand im Forum eine Skizze oder ähnliches. Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.
Gruß
Frank
also, da diese Auffahrrampen recht steil sind glaube ich im Leben nicht daran das Du das Auto dort mit reiner Muskelkraft und 5 Leuten hochgeschoben bekommst.
bersorg Dir dafür schon mal ein Pferd zum Vorspannen.
Ich habe die Baumarktdinger für die Vette noch nicht benutzt da wohl die 255er Reifen nicht drauf passen werden. Diese Rampen gibt es überall, oder auch beim Autozubehörladen. ATU und wie die alle heissen.
Wie gesagt, ich benutze einen Rangierwagenheber den ich vorn, mittig unter die Vorderachse platziere. Dann setze ich die Kiste wieder entweder auf diese einstellbaren Stützen ab, oder aber ich habe ein paar richtig große, mit Holz unterfütterte, Betonsteine für soetwas
Die Stützen stelle ich immer direkt unter die Stoßdämpferaufnahme am Dreieckslenker. Da haben sie meineserachtens am meissten Halt. Der Nachteil ist, dass das Auto wieder ein wenig in seine Federn sackt. Es gibt aber noch zig andere Punkte. Am allerbesten sind natürlich die Ansatzpunkte für den Wagenheber geeignet.
mhh, wie jetzt genau erklären ohne Bild??
Sagen wir mal einfach, Am Rahmen direkt hinter dem Vorderrad. Das sieht man eigendlich schon. Dort die Stütze drunter. Ich leg immer ein dünnes Brett dazwischen um nichts zu "vermacken"
und nicht vergessen, Handbremse anziehen, Gang einlegen beziehungsweise "P"
Ich hatte mein Auto so wochenlang mit "allen vieren" aufgebockt, bin drunter drüber und drumrumgekrochen. Stand eigendlich 100%ig Sicher.
Vielleicht hat ja hier jemand im Forum eine Skizze oder ähnliches. Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.
Gruß
Frank