07.02.2003, 00:14
Hallo Friedel!
Ich habe gerade mal in den Beiträgen gestöbert und bin über den Deinigen gestolpert.
Dabei ist mir aufgefallen, daß Du über ein äußerst gut gehendes Exemplar zu verfügen scheinst.
Gemessen an der Vmax von jenseits der 250 km/h muß ich wirklich staunen.
Darf ich fragen, in welchem Gang Du diese Geschwindigkeit erreichst?
Drehzahl? Lockup im Converter? Achsübersetzung? Welche Modifikationen?
Wie lange bist Du den Speed gefahren?
Nicht das ich Dir das nicht glauben will, aber ich weiß, daß eine C 4 mit L-98 so ca. 230 - 240 echte km/h erzielt, eine LT-1 mit 300 PS dann schon um die 250 km/h. Die Angaben beziehen sich immer auf den Serienzustand und Streuungen (bevorzugt nach oben ) gibt es immer.....
Deshalb interessiert mich einfach der technische Zusammenhang.
Die A1 ist übrigens sicher eine geeignete Piste dafür - fast topfeben.....
Klär uns doch bitte mal auf, danke!
Ich habe gerade mal in den Beiträgen gestöbert und bin über den Deinigen gestolpert.
Dabei ist mir aufgefallen, daß Du über ein äußerst gut gehendes Exemplar zu verfügen scheinst.
Gemessen an der Vmax von jenseits der 250 km/h muß ich wirklich staunen.
Darf ich fragen, in welchem Gang Du diese Geschwindigkeit erreichst?
Drehzahl? Lockup im Converter? Achsübersetzung? Welche Modifikationen?
Wie lange bist Du den Speed gefahren?
Nicht das ich Dir das nicht glauben will, aber ich weiß, daß eine C 4 mit L-98 so ca. 230 - 240 echte km/h erzielt, eine LT-1 mit 300 PS dann schon um die 250 km/h. Die Angaben beziehen sich immer auf den Serienzustand und Streuungen (bevorzugt nach oben ) gibt es immer.....
Deshalb interessiert mich einfach der technische Zusammenhang.
Die A1 ist übrigens sicher eine geeignete Piste dafür - fast topfeben.....
Klär uns doch bitte mal auf, danke!
Gruss,
Frank
Frank